Werkstattladen

Dienstag, 24. Dezember 2013

No.24 verpackt

Euch allen ein HERZLICHES DANKESCHÖN !!! 
Danke für die Kommentare, Rezepte, Erinnerungen, Geheimtipps und vor allem für die vielen Grüße.

Es hat Spaß gemacht :)

Ich verabschiede mich für dieses Jahr und wünsche Euch allen 
ein gesegnetes Weihnachtsfest 
und 
einen GUTEN Rutsch ins Jahr 2014.

Mein Motto: Alles wird gut!!!

Mein Tipp: farbenfroh

Meine Aufgabe für Euch: 

Wer einen netten Spruch hat, 
ein schönes Wort 
oder 
ein Zitat... 
Wir machen wieder TypoStempel im Jahr 2014 :)

Nun meine Päckchen:
Wir verlosen dieses Geschenk am 8ten Januar :))

No.23 gelüftet

... es sind ja ganz viele liebe Grüße verschickt worden ...
darüber freue ich mich sehr. 
Die Wünsche an mich: Vielen lieben Dank... 
ich werde sie gerne mit meinem Team aus dem Werkstattladen, Netty, Lara, Caro, Sabine und Martina teilen :))

Caro kommt extra am 27ten rein und verschickt die restlichen Gewinne... :)) Danke Dir Caro :)

Hier die Auflösung... eine Holzkiste, für viele wichtige Kleinigkeiten... :)

Die Gewinnerin ist:

Sabrina, die von Papier träumt :)

Bitte schicke mir Deine Adresse an folgenden Link:

Montag, 23. Dezember 2013

No.23 verpackt

Alle Geschenke sind noch nicht verpackt... 
hier ein Paket für Euch in dem Stil meiner Weihnachtspäckchen :)

Ich wechsel die Papiere, kombiniere sie immer mit den Sternen und setze Akzente mit Ösen und Masking Tape...

Tipp: sammeln
Aufgabe: schickt liebe Grüße an einen anderen Leser meines Blogs :))

Morgen ist Heilig Abend - wie ich mich freue :)))

Hier mein heutiges Päckchen:

Nr.22 gelüftet

Manchmal läuft einem auch das Wasser im Mund zusammen... ;)


Die Gewinnerin heißt heute:

TANJA, die meine Federn so gerne mag :)

Liebe Tanja, schicke Deine Adresse bitte an folgenden Link:

Sonntag, 22. Dezember 2013

No.22 verpackt

Wir hatten heute einen tollen vierten Advent und nun waren Schlittschuh laufen :) in Köln auf dem Heinzelmännchenmarkt :))

Tipp: Wasser
Aufgabe: Früher waren wir ganz oft eislaufen und rodeln... Wer kennt noch wunderschöne Eislaufbahnen im Freien?

Hier mein Päckchen:


So, jetzt mach ich mich an die Weihnachtspakete meiner Kinder :))

No.21 gelüftet

Ein Windlicht des belgischen Glaskünstlers Henry Dean bringt Glanz - nicht nur zu Weihnachten :))


Wunderschöne Lichtspiele gibt es heute auch bei Silke... Wer Lust hat schaut auch mal bei ihr vorbei :)

Heute hat gewonnen: 
HANNA - für Dich ein LICHTin der Farbe der Sonne :)

Liebe Hanna, bitte schicke mir Deine Adresse an folgenden Link:

Samstag, 21. Dezember 2013

No.21 verpackt

Heute war ich mit meiner Tochter in Köln unterwegs... Letztes Jahr waren 5.000.000 Gäste auf den Kölner Weihnachtsmarkt... Also die Hälfte war heute auch da :)) Trotzdem haben wir die Zeit genossen ... 

Tipp: GLANZ

Aufgabe: Jedes Land hat so seine eigenen Sitten und Bräuche... Die Engländer haben die Socken am Kamin, die Schweden haben den Glögg... Wer kennt weitere nette Bräuche ??? 

Nun das Päckchen:

Ich möchte gerne sagen, dass ich mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipp, Rezept und Gruß freue... Gezogen wird immer kurz vor der Auflösung ;))

Allen einen tollen 4ten Advent :)

No.20 verpackt

Ich bin überwältigt, es gibt ein Krimihotel und ein Krimihaus mit 26.000 Büchern :) 
Ein gutes Reiseziel:)
Einen besonderen Dank geht auch nach Jülich... 
wir waren auf Hochzeitsreise in
Edinburgh ;) ... 
ich werde auf alle Fälle in den nächsten Tagen viel L E S E N!!! Danke an Euch alle :))

So, nun kommt die Auflösung: Wenn man in der Elipse die kleinen silbernen Perlen aneinanderklingen lässt... :))

Gewinnerin dieses Päckchens ist:

Susanne, die nachts die Sterne am Himmel sehen kann... :)

Liebe Susanne, schicke mir bitte an folgenden Link Deine Adresse:

Freitag, 20. Dezember 2013

No.20 verpackt

 Eine kleine runde Verpackung :) 

Tipp: klingelling ;))

Aufgabe: Wer hat einen guten Buchtipp... ich liebe Krimies - nachts, wenn der Kamin noch brennt, der Rotwein einfach lecker ist und am nächste Morgen der Wecker nicht klingelt... 
hört sich nach Weihnacten an...

Hier Euer Adventspäckchen No. 20


einen ganz lieben Gruß Alexandra

No.19 gelüftet

Ja, drücken kann man viel, 
aber heute ist es ein Schlüsselanhänger, auf den man einen Druckknopf "drücken" kann :) 

Diese Chunks sind ja total populär, aber wenn ihr mal bei Veridiana (Post vom 5ten November)
vorbeischaut, dann könnt ihr sehen, wie man Chunks selber machen kann. 
Ich habe ihre Broschüre :)) und mir Rohlinge besorgt :)) 
Jetzt freue ich mich auf die Zeit zwischen den Jahren und auf das Chunkbasteln mit meiner Tochter :))

Hier jetzt aber die Auflösung:

Die Gewinnerin des Päckchens No. 19 ist:

BEATE B. die gerne einen Stempel *Sternen*regen hätte :)

Liebe Beate, bitte schicke Deine Adresse an folgenden Link:

Donnerstag, 19. Dezember 2013

No.19 verpackt

Danke Danke Danke

Es war gestern ein wunderbarer Abend - ich glaube ich habe noch nie so schnell und viel eingepackt, wie in den drei Stunden :))

*** 

Tipp: drücken

Aufgabe: Welche Weihnachtsmotive wünscht ihr Euch für nächstes Jahr als Stempel?

Hier nun mein Adventsgeschenk für heute:

Wir, vom Werkstattladen, feiern heute alle miteinander Weihnachten :)


Mittwoch, 18. Dezember 2013

No.17 gelüftet

Hallo :) Der Werkstattladen ist voll lieber Gäste, deswegen heute nur die Auflösung ;((

Die Gewinnerin ist:

UTE L.

Liebe Ute schicke mir bitte Deine Adresse an folgenden Link:

Deal :) Ich werde das 18te Türchen an Silvester nachholen - okay??? 
Jetzt einen lieben Gruß - auch von Silke, die aus dem Süden heute gekommen ist :))

Dienstag, 17. Dezember 2013

No.17 verpackt

Iris meinte heute, wenn ich jetzt noch die Hauptgerichte mit Rezepten als Aufgabe stelle, dann könnte ich ein Kochbuch veröffentlichen. Also das passiert nicht :) 
Jetzt stellt sich die Frage, wen will ich schonen? Euch - weil ihr nicht so viel tippen müsst oder meine Familie :) ...
Ich lese super gerne Rezepte und noch lieber schaue ich mir gute Kochbücher (seit gestern auch Blogs) an, aber kochen - nein, ich habe meine Familie schon sehr lieb und außerdem - es wartet ja immer noch ein Schnipselchen Papier auf mich :)) (fragt mal Silke :))
Deswegen beschränke ich mich mit meinen hausfraulichen weihnachtlichen Tätigkeiten - auf Suppen, Dipps und Vorspeisen und meine Tochter macht dann die Plätzchen und den Nachtisch :) Toll, wenn die Kinder größer werden :)) ... und mein Mann kocht :)

Tipp: Typo
Aufgabe: Wer kennt einen tollen Cocktail - gerne auch alkoholfrei :))

Hier nun mein Päckchen:




No.16 gelüftet

4u


Die Gewinnerin von Paket No. 16 ist:

KERSTIN - die gerne in Mainz tanzt :)

Ich freue mich sehr für Dich und schicke mir bitte Deine Adresse an folgenden Link:

Montag, 16. Dezember 2013

No.16 verpackt

gepunktet :)) Was drin ist???

TIPP: 4u

Aufgabe: Wir lieben alle Papier und unser Hobby ist es zu scrappen. 
Habt ihr noch ein Hobby? 
Perlen fädeln, stricken, töpfern??? 
Wenn ja, schickt uns doch einmal einen Bloglink,
von einem Blog der Euch gefällt,
den ihr immer schon mal beobachtet habt,
vor allem der N I C H T S mit Scrappen zu tun hat :))

Hier mein Päckchen:


Ich bin schon ganz neugierig - mal so über den Tellerrand zu schauen :)

No.15 gelüftet

Sterne, Handschuhe ... :)) wäre möglich :))
Aber es ist:

 


Gewinnerin des Masking Tapes ist:

SCRAPIDEA

Bitte schicke mir Deine Adresse über den folgenden Link :)

Sonntag, 15. Dezember 2013

No.15 verpackt

... wie ich eben schon gepostet habe, wir hatten einen tollen Nachmittag. Es wurde aber auch viel gesungen - in der Kirche, vom Band und auf der Bühne... 

Tipp: 5

Aufgabe: Welches Weihnachtslied mögt ihr am LIEBSTEN?

Jetzt aber erst einmal das 15te Päckchen:


Viel Spaß beim R A T E N :))

No.14 gelüftet

Schal, Handschuhe... waren gute Antworten, aber es ist eine:



Wir waren heute auf einem sehr netten Weihnachtskaffee in der Schule unserer Jungs... Es war ein sehr schöner Nachmittag, interessante Gespräche, einen sehr guten Kuchen und ein Theaterstück, aufgeführt von vielen sehr engagierten Schülern - ein großes Kompliment !!!

Gewonnen hat:

KALLI mit einem lieben Gruß von PAUL

Bitte schicke mir Deine Adresse über folgenden Link :)

Samstag, 14. Dezember 2013

No.14 verpackt

W.I.C.H.T.I.G.E Informationen:

Am Mittwoch, den 18ten Dezember,
zwischen 18:00 und 21:00 Uhr
laden wir alle unsere Kunden 
zu einen Freundinnenabend in den Werkstattladen ein. 

ein Glas Prosecco wartet
nette Stimmung garantiert
20% auf alle Produkte 
wir verpacken
und freuen uns auf Euch...

Alexandra 

***

Der Werkstattladen macht in der ersten Januarwoche PAUSE.
Wir sind wieder ab dem 8ten Januar für Euch da.

***

Der Verkauf über den Blog wird ab dem 15ten Dezember bis zum 14ten Januar schließen.

***
So, nun der heutige Tipp:
Der Winter kann kommen :)

Die Aufgabe: Bella, bald ist das Rezeptbüchlein fertig ;)) 
Heute frage ich Euch nach guten Vorspeisen :))

Nun das Päckchen:

Euch allen einen tollen Adventssamstag und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten.

No.13 gelüftet

Das Büttenpapier steht für die alte Schreibkultur und der Stempel ist aus unserer Kollektion 2014. Diese stellen wir mit unserer Erlebniswelt vor :)

Nach dem Lesen Eurer Kommentare, kann man sagen: 
Freitag der 13te ist ein Glückstag:))

Hier die Auflösung:

Viel Spaß beim Stempeln wünsche ich:

Anne,
 die an einem Freitag den 13ten ihre beste Klausur geschrieben hat :)

Bitte schicke mir Deine Adresse über folgenden Link :)


Freitag, 13. Dezember 2013

No.13 verpackt

Freitag der DREIZEHNTE !!!
ein Glückstag
für wen???

Tipp: alt und neu

Aufgabe: Erzählt Eure schönsten Begebenheiten an einem Freitag, den DREIZEHNTEN :)

So, nun ein ganz liebes Kompliment an Euch. Ich finde es ist der WAHNSINN, welche tollen Geschichten und Erlebnisse, Rezepte und Sprüche ihr einstellt. Danke - Danke - Danke

No.12 gelüftet

was ich liebe :) Geschenke verpacken :)) 

deswegen:
heute ein kleines Materialkit :)

Die Gewinnerin von Paket Nr. 12 ist:

BELLA 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Aus- und Einpacken :)


Donnerstag, 12. Dezember 2013

No.12 verpackt

Noch 12 Tage bis Weihnachten... 
so langsam sollte man anfangen die Weihnachtskarten zu schreiben...

Tipp: ich liebe es :)

Aufgabe: einen netten Weihnachtskartentext - liebe Grüße an Gisa vom gestrigen Workshop :))

Es soll ja auch eine Überraschung sein :))

No.11 gelüftet

...eine weiße Weihnacht auf den Feldern und in den Wäldern...

Bei uns im Garten schauen Eichelhäher, Spechte, Rotkehlchen, Meisen und Krähen vorbei... Spannend wird es, wenn Paul die Krähen sieht, bellt und versucht zu fliegen :)

Hier die Auflösung:


Die Gewinnerin des 11ten Päckchens ist:

ANDREA von Blütenstempel

Herzlichen Glückwunsch :) Bitte schicke mir Deine Adresse an:

Mittwoch, 11. Dezember 2013

No.11 verpackt

Tipp: nicht für Dich - du wirst dich aber trotzdem daran erfreuen :)

Aufgabe: Rezepte für Creams, Dipps oder Beilagen zum Raclett, Fondue oder Heißen Stein :)

@ Caroline - Päckchen ist angekommen - habe mich super gefreut - Post wird folgen - Danke Danke Danke :))


No.10 gelüftet

Eine runde Sache - natürlich ein Türkranz :)

Wir mögen das Farbspiel der geweißten Zapfen mit den getrockneten Äpfeln :)



Die Gewinnerin des 10ten Päckchens ist:

LISA - die die so schöne Karten zaubert :)
@ Ich wünsche Dir ein paar herrlich winterlich freie Tage :))

Dienstag, 10. Dezember 2013

No.10 verpackt

Der Workshop von Silke hat in meinem Werkstattladen eine tolle Stimmung verbreitet und die Ergebnisse der Teilnehmer - einfach toll :) Wir bleiben einfach sitzen und werden jetzt einfach weiter scrappen.....

Ja... es wird immer später, aber wir waren alle am überlegen, welche Aufgabe wir heute stellen :)

Zunächst der Tipp: eine runde Sache ;))

Die Aufgabe: Weihnachtstraditionen - wie feiert ihr Weihnachten???


noch 14 Tage bis Heilig Abend :))

No. 9 gelüftet

Bella :) 
NUN ENDLICH :)

Es ist:

 

Masking Tape :))

Die Gewinnerin des 8ten Päckchens ist: 
Anett


Liebe Anett, schicke mir bitte Deine Adresse an:


Montag, 9. Dezember 2013

No.9 verpackt

nun endlich :))

Tipp: viele hatten eben dieses schon geraten - also nun endlich :))

Aufgabe: Heute ist einmal Pause :) 
Ich verlose unter allen Bloglovin und google+ Verfolgern... :)


So, nun wünsche ich Euch viel Spaß, beim Bügeln, Haus aufräumen, Füße hochlegen oder was macht ihr gerade ??? Ich ... muß noch schnell flitzen, denn morgen bekomme ich Besuch :)

No.8 gelüftet

Sorry, dass es heute soooooo spät wurde ;( Ich stand leider nicht teigkentend in der Küche und auch kein Plätzchenduft erfüllt meine Wohnung... Ich sage nur Erlebnisshop... Technik... wird wohl doch 2014 - aber dann mit tollen Neuheiten... :)

... Magneten haften und man kann noch eine kurze Notiz dazwischenschieben :)

Hier das gelüftete Adventspäckchen: 


Die Gewinnerin des 8ten Päckchens ist:

Birgit mit Spitzbuben

Liebe Birgit, schicke mir bitte Deine Adresse an:

Sonntag, 8. Dezember 2013

No.8 verpackt

Einen schönen zweiten Advent!!! Bei mir kommt gerade die Sonne raus :))

Tipp: haftet

Aufgabe: Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe noch keine Plätzchen gebacken! Wer hat ein tolles Rezept? 

Hier nun mein Adventspäckchen für heute:


So, ich werde jetzt Paul schnappen, die Sonne ausnutzen, die Kälte genießen, einen Waldspaziergang machen und danach einen Tee trinken...

No.7 gelüftet

Euch allen ein H.E.R.Z.liches Dankeschön, für das Mitmachen :))

Hier das gelüftet Adventspäckchen:


Die Gewinnerin des 7ten Päckchens ist:

MIRIAM aus dem Westerwald

Ihr Blog ist in der GewinnerinnenListe vermerkt... dort findet ihr auch einen tollen Adventskalender:)

Liebe Miriam, schicke mir Deine Adresse bitte an:

Samstag, 7. Dezember 2013

No.7 verpackt

Heute ein bischen später, aber mit einem Gruß vom Kölner Weihnachtsmarkt :) Ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt bedeutet auch immer suchen, jagen, finden :)) Macht einfach Spaß!!!

Tipp: handgearbeitet

Aufgabe:Was habt ihr schon tolles auf einem Weihnachtsmarkt gefunden?

Euch allen einen tollen Samstagabend und bis morgen...

@ Beate, ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut :) !!!

No.6 gelüftet

Eigentlich bin ich ja ein Kaffeetrinker, 
aber so in der Weihnachtszeit, 
nachmittags am Kamin, 
da ist es doch schön, 
eine Tasse Tee zu genießen :)

Hier das gelüftete Adventspäckchen:



Gewinnerin des 6ten Päckchens ist:

Nicola aus Jülich

Genieße den Tee, ich hoffe er schmeckt dir ebenso wie mir...

Liebe Nicola, bitte schicke mir Deine Adresse an:

Freitag, 6. Dezember 2013

No.6 verpackt

Heute ein bischen etwas Besinnliches :)

Tipp: Kaminfeuer

Mich hat die Nachricht vom Tode Mandelas tief berührt. Mein Mann und ich waren früher viel in Südafrika und wir fühlen uns dem Land nach wie vor verbunden.

Aus diesem Grund möchte ich heute folgende Aufgabe stellen:
Wir alle kennen Menschen, die ehrenamtlich arbeiten, Gutes bewirken, helfen ohne groß ein Wort darüber zu verlieren. Gerne möchte ich hier und heute ein Forum bieten, dass wir eben diese Menschen kennenlernen und ihre Geschichten erzählen.

 Das Haus vom Nikolaus ;)

@ an alle bayrischen Schutzengel: D.A.N.K.E.

No.5 gelüftet

36 - ein, zwei Blogger waren nah dran... 
In der Vorweihnachtszeit sitze ich gerne mit Freunden beim Werkeln und ich denke ihr auch... 

Hier das gelüftete Adventspäckchen:

Gewinnerin des fünften Päckchen ist 

CALINE

Ich wünsche Dir viel Spaß mit unserem Papier :)

Liebe Caline, schicke mir bitte deine Adresse an:




Donnerstag, 5. Dezember 2013

No.5 verpackt

heute, klar am 5ten Dezember, zeige ich Euch das fünfte Päckchen:

Tipp: 36

Aufgabe: Es gibt sooooooooooooo schöne Adventskalender. Mir macht es zum Beispiel immer wieder Spaß Bella`s Adventszauber zu lesen; außerdem bin ich in den letzten Tagen immer wieder über einen Adventskalender gestolpert, der tolle Rätzel stellt. Meint ihr ich finde ihn jetzt;(( man sollte sich eben doch gleich verlinken ;)) -

Danke an alle; ja, es ist Carola !!!

Also, die heutige Aufgabe lautet: Schickt mir einen Link zu dem Adventskalender, den ihr auch noch verfolgt :)) Ganz liebe Grüße und jetzt endlich: 

Das Päckchen:

einen lieben Gruß und viel Spaß beim Surfen durch die Bloggerwelt :)

Hanna

...ich bin total gerührt und Danke Dir von Herzen für den wunderbaren Adventskalender :) Er bereitet mir eine tiefe Freude. Danke Dir :)

Nun möchte ich Euch gerne diese wunderbare Arbeit von Hanna zeigen:


Schaut mal bei ihr auf dem Blog vorbei und dort könnt ihr noch einen Adventskalender bewundern: Hanna Wenn ihr ein bischen Zeit und Muse habt, dann scrollt mal runter oder geht auf "ältere" Posts... es wird ein Rundgang mit vielen Ahhs und Ohhs... Viel Spaß dabei!!!

No.4 gelüftet

Heute auch etwas zum Schmücken... Es würde mich freuen, wenn es Dir passt und ein bischen gefällt :)

Hier das gelüftete Adventsgeheimnis:


Die Gewinnerin des vierten Päckchen ist:


ULLI

mit folgendem Zitat:

"Weihnachten beginnt da, wo Liebe im Herzen ist."

Liebe Ulli, bitte schicke mir Deine Adresse an:

Mittwoch, 4. Dezember 2013

No.4 verpackt

jetzt das vierte Türchen:

ratter ratter ratter - gestern abend habe ich eben noch die Verpackung genäht :)) und eben gefüllt:)

Tipp: Kügelchen

Aufgabe: ein weihnachtliches Zitat... Vielleicht machen wir daraus nächstes Jahr einen Stempel.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Grübeln und ich freue mich auf Eure Kommentare:)

Schaut mal bei Silke vorbei... hier ist heute auch etwas zu gewinnen... ich habe schon kommentiert :))


No.3 gelüftet

Hier nun ein bischen glänzendes, schmückendes, festliches... Jahrelang habe ich meinen Weihnachtsbaumschmuck auf Weihnachtsmärkten gekauft :)

Copy und Paste :) Nicht verwirren lassen :)) Fehlerteufel - Sorry

Nun aber das gelüftete Adventsgeheimnis:


Die Gewinnerin der dritten Päckchens ist:

Anett E

Viel Spaß beim Schmücken und Dekorieren!

Liebe Anett, bitte schicke mir Deine Adresse an:

Dienstag, 3. Dezember 2013

No.3 verpackt

Nun das dritte Türchen :)

Heute wird es wieder etwas weihnachtlicher... 

Tipp: Glanz

Aufgabe: Gerne hätten wir von Euch die tollsten KunsthandwerkerMärkte genannt bekommen. Super toll wäre es, wenn Ihr auch dazu schreibt, warum man dort vorbeischauen sollte :)

 
Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen der gestrigen Rezepte :)