Werkstattladen

Dienstag, 27. Januar 2015

handmadeKULTUR

Wir freuen uns total...!

Am 29ten kommt die neue handmadeKULTUR auf den Markt 

und wir sind dabei :)))
 ... hier schon einmal ein kleiner Sneak...


Das ist auch für uns der Startschuß in das neue Jahr...

Unser Thema ist dieses Jahr:

der Tag
der Monat
das Jahr
...
die Zeit
die Erinnerung
das Teilen des Momentes
...
Du
Wir
...

Wer hat welche Idee zum Thema 

DIARY?

Wir verlosen unter allen Vorschlägen, 
die mich bis Sonntag abend erreichen, 
 
Wer mal spinksen möchte,  

 Elisabeth plant ein tolles DiaryProjekt... (Ein FolgeSamstagTAGEStermin ist schon in Planung)

Brit hat bei uns schon einen Workshop gegeben und einen zauberhaften Leporello gezaubert...

und wer mal einen echten Hammer sehen möchte, der KLICKT jetzt mal HIER :)
---KOMPLIMENT---

Für alle, die gerne erst einmal die Papiere streicheln möchten...
Wir freuen uns auf Euch!!!
Gestreichelt werden können die Papier auch 
bei Susanne und Yvonne in der Papierwerkstatt:))
 

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    in Natura ist es noch viel schöner, jede Seite ganz wundervoll und liebevoll gestaltet, einfach schön.
    Und der Platz in der handmade Kultur - herzlichen Glückwunsch.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,
    auf meiner to-do-Liste steht schon länger mal wieder ein Buch in der Button-hole-Bindung. Das könnte ich mir auch gut als Diary vorstellen: den Titel (gestanzt, geschnitten oder geschrieben?) in den Ausschnitt und dann mit je einer Lage pro Monat und die Lagen in abwechselnden Farben.
    Liebe Grüße - auf euren Seiten kann man immer sooo viel Zeit verbringen:-)
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich richtig gut an - ich bin mal gespannt...

      GLG Alexandra

      Löschen
  3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Was für ein schönes Projekt!!!
    Glg Britt

    AntwortenLöschen
  4. liebe Alexandra,

    ich bin absolut sprachlos/überwältigt/begeistert!!
    auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!!!

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ac ich freue mich schon auf Dein Werk :))

      alles alles Liebe zurück :))

      Alexandra

      Löschen
  5. Ich muss unbedingt nach Rösrath kommen und Deinen Beitrag in Natura anschauen!! Wunderschön!!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

    GlG
    Corinnna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich würde mich soooo freuen, aber bitte bringe Dein wunderbares Buch mit :)

      GLG Alexandra

      Löschen
  6. Mein Buch vom PaWe -WE mit den wundervollen Papierchen ist nun im Januar auch endlich fertig geworden und ich habe schon Nachschub geordert, denn für eine Freundin mache ich jedes Jahr einen *Erinnerungs-Jahresordner* in dem Besonderheiten & tolle Ereignisse einer Woche / eines Monats / des Jahres festgehalten werden und was käme da passender als diese tolle Serie!
    Das ist also meine nächste Idee damit .... Auch wenn ich das Papier noch en Weilchen streicheln würde ;-)
    Aber ich kenn ja zum Glück die Quellen :)))

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und ich weiß Dein Werk ist einfach BELLA :)
      Es macht immer Freude mit Euch am Werktisch der Papierwerkstatt zusammenzusitzen...

      Grüße
      Alexandra

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Beitrag.Ich habe dieses Jahr hier schon einen Diary das gefüllt werden will, wir werden sehen wie weit ich komme...
    Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Bayern
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooooo die Sache mit den Vorsätzen...

      Kommt mir bekannt vor ;))))

      Alexandra

      Löschen
  8. Liebe Alexandra,
    habe das Original ja schon in Händen gehalten- ein Traum.
    Meine Idee mit diesen genialen Designpapieren- mein "Glücksmomente 2015"- Buch.
    Es wird mich das ganze Jahr über begleiten.
    LG
    Lisa
    P.S. ich gatulier von Herzen

    AntwortenLöschen
  9. nachdem ich deinen 1. wunderschönen Monatsstempel gesehen hab, kam mir die Idee ein Herbariumalbum zu bauen und zu füllen.. Der Hausherr ist schon beauftragt mir eine Blütenpresse zu werkeln:)
    Glückwunsch zum Beitrag in der handmade-Kultur
    liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh bitte schicke mir ein Bild...

      Ein Herbarium - eine tolle Idee... aber es könnte sein, dass wir da noch etwas in PETO haben ;))

      Liebe liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
  10. Liebe Alexandra!
    Ich habe die handmade schon in Händen ( als Abo-Weihnachtsgeschenk) und habe mich riesig gefreut, dich dort zu 'treffen'. Der Artikel ist gut gelungen -
    aber das Projekt erst!!!
    Irgendwann krieg ich die Kurve und fahr 'gen Süden zu einem workshop bei euch!!!
    Vielen Dank für's immer wieder Teilen und soo unendlich viele Anregungen - auch an dein Team!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist superherzlich willkommen...

      Wer hat Dir denn diese tolle Zeitung als Weihnachtsgeschenk unter den Baum gelegt???

      Lieben Gruß in den Norden :))

      Alexandra

      Alexandra

      Löschen
  11. Liebe Alexandra,
    bin immer begeistert von Deiner Seite :-))
    habe mein Dairy 2015, aber fürs 2016 wäre ich so froh für eine Vorlage der Wochentage..... das
    hat mich echt viel Zeit und Nerven gekostet... Eine A5 Seite pro Woche ;-)
    Danke, Christine Kicza

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra, mir spukt schon ewig ein Buch im Kopf herum, in dem ich die "besten" Sprüche meiner Schüler festhalte... das in chronologischer Reihenfolge anzulegen würde ja durchaus Sinn machen... Und dafür wäre diese Serie wie gemacht!
    Liebe Grüße, Steffi Massar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Du bist Lehrerin :))

      Wenn Du mal einen tollen Spruch hast... schicke ihn mir... vielleicht machen wir einen Stempel daraus :))

      Kinderherzen sind einfach ein Quell der Freude ;)

      Alexandra

      Löschen
    2. Hallo Alexandra, da meine Schüler eien ehemalige Hauptschule besuche, sind die Sprüche meist kein Quell der Freude, aber manchmal verlangt ja auch eine solche Situation mal einen "coolen" Stempel.... ich halte dich auf dem laufenden....
      Liebe Grüße, Steffi

      Löschen
  13. Liebe Alexandra
    Die wunderschönen Papiere, Stempel und Co., deine Werke, sind einfach eine Augenweide und tun Herz und Seele immer wieder gut. Ich befinde mich schon seit längerem in einer gesundheitlich schwierigen und sehr anstrengenden Situation. Aus dem Diary würde ich ein Plus-Plus Buch machen. Das heisst es kommen nur ermutigende Dinge rein. Zusammen mit dem schönen Design, einfach etwas das gut tut.
    Liebe Grüsse
    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fiona,

      ich wünsche Dir vor Herzen ein paar schöne Momente und viel Kraft ...

      Alles alles Liebe und einen dicken Drücker - plus plus*

      Alexandra

      Löschen
  14. Hallo Alexandra -
    das klingt ja alles sehr spannend und ich glaube, ich muss mich auch mal auf den Weg zu dir machen!
    Ich habe für meine Mutter ein diary gestaltet und dem Motto "Omas Welt" mit vielen Fotos von ihr und ihrem Garten, das ist sehr gut angekommen und ich weiß nicht, wie oft sie das schon angeschaut hat.
    Oma ist nun 88 Jahre alt und der Garten ist immer noch ihr Himmelreich.
    Ganz liebe Grüße - Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die einen streicheln Papier, die anderen genießen ihre Erinnerungen :) Eine tolle Idee von Dir!!!

      Alexandra

      Löschen
  15. Liebe Alexandra, einfach wundervoll dein tolles Werk. Ich bin in soooo viele deiner Papiere schon total verliebt. Du hast wieder mit soviel Liebe zum Detail gewerkelt. Ich danke dir fürs Zeigen und gratuliere auch von ganzem Herzen zum Beitrag :-)

    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,

      bist Du im Mai auch dabei?

      GLG Alexandra

      Löschen
    2. Liebe Alexandra,
      aber natürlich :-) und ich freue mich schon ganz arg doll, dich dann spätestens wieder zu sehen.
      Sei feste gedrückt.

      GlG. Solveig

      Löschen
  16. Liebe Alexandra ,
    es macht mir so viel Freude die tollen Werke von dir
    und deinem Team anzuschauen. Vielleicht schaff ich
    es nächsten Freitag bei dir vorbeizuschauen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seelenfein...

      ich freue mich auf Dich :)

      LG Alexandra

      Löschen
  17. Liebe Alexandra, ich bewundere schon länger deine Stempel, Werke, Papiere, ... und bin jedes Mal auf's neue begeistert. Bis jetzt besitze ich leider noch nichts davon, aber mit dem Diary wird es jetzt vielleicht wirklich mal Zeit. Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, wichtige/schöne Erlebnisse und vor allem auch das, was den Alltag ausmacht ein bisschen festzuhalten, um in paar Jahren zu sehen, was sich geändert hat. Viele Dinge schleichen sich ja so nach und nach ein und ändern sich langsam - so bewusst merkt man es dann eigentlich erst im Nachhinein. So kann diese Dinge ein bisschen festhalten.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Inspirationen
    cat.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alexandra,

    bereits beim letzten "weihnachtlichen Stöbern" nach den letzten Must Haves, um auch ja alles pünktlich zu Weihnachten fertig zu haben , war klar, dass die Diary Serie Einzug halten muss !

    Welches Thema das Diary haben soll war schnell klar: ein großes "WIR" und "UNS" ! Ich werkele noch gar nicht sooo lange mit Papier, Stempeln, Stanzen und Co.,aber alles was ich bisher gemacht habe, habe ich (gerne!) verschenkt bzw. mit/für andere gemacht. Alle Mama´s in meinem Umfeld, haben entweder ein Babyalbum oder vorbereitete Seiten für ein Album, selbstgestaltete Wandkalender o.ä. und füllen Sie mit Bilder und Geschichten Ihrer Kinder. .....Nur die Fotos meines Kindes,.. meiner Familie...unseres Hausbaus... - die , Du ahnst es schon, liegen trostlos in einer Photobox. DAS muss ein Ende haben. Zudem haben wir ein anstrengendes Jahr hinter uns, Zeit mal wieder nur "WIR" zu sein und an "UNS" zu denken.

    Und ich glaube, die Diary Serie ist extra für "UNS" gemacht.... ;-))
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Alexandra,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ganz spontan habe ich am Freitag, mit meiner Tochter, im Werkstattladen vorbeigeschaut.
    Leider war mein Besuch so spontan, dass ich vergessen habe, das Magazin zu erwerben.
    ( ich habe es wohl total übersehen).
    Ich habe aber wunderschöne Stempel, für eine Einladung zu einer diamantenen Hochzeit, erworben.
    Ihr solltet die kleinen Diamanten unbedingt noch in die Rubrik Hochzeit packen. Im roten Schrank noch passende Perlen gefunden - der Abstecher hat sich wirklich gelohnt.

    Zu der Diary Serie fehlt mir nur ein Bogen Lebensweisheiten (z.B. Momente...) - sorry aber ich liebe die.

    LG und bis bald Nicola aus Jülich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, dass ich Euch verpasst habe ;)) Das mit den Diamanten wird gemacht ;)) Lieben Dank für den Hinweis.

      Beste Grüße
      Alexandra

      Löschen
  20. Hallo Alexandra,
    sehr gute Idee mit dem Diary.
    Wir wollen uns heuer ein Häuschen bauen und haben schon fast 1 1/2 Jahre "Vorarbeit" geleistet. Hätte es so ein schönes Tagebuch letztes Jahr schon gegeben, hätte sich das erste Buch schon mit vielen schönen aber auch mit einigen schwierigen Begebenheiten gefüllt. Ganz passend für so ein Vorhaben: das Chaos-Papier!
    Wenn es meine Zeit erlaubt, schaue ich sehr gerne auf Ihren Blog und in die Erlebniswelt. Wenn es Sie nicht gäbe, Sie müssten einfach "erfunden" werden. Danke für die vielen tollen Ideen und Materialien. Es macht einfach Freude!
    Sie sind zurecht in der HandmadeKULTUR!!
    Viele Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen