Werkstattladen

Montag, 16. Dezember 2013

No.16 verpackt

gepunktet :)) Was drin ist???

TIPP: 4u

Aufgabe: Wir lieben alle Papier und unser Hobby ist es zu scrappen. 
Habt ihr noch ein Hobby? 
Perlen fädeln, stricken, töpfern??? 
Wenn ja, schickt uns doch einmal einen Bloglink,
von einem Blog der Euch gefällt,
den ihr immer schon mal beobachtet habt,
vor allem der N I C H T S mit Scrappen zu tun hat :))

Hier mein Päckchen:


Ich bin schon ganz neugierig - mal so über den Tellerrand zu schauen :)

Kommentare:

  1. Hallo
    Schön verpackt, Was sich darin verbirgt? Ich weiß es nicht.
    Einen Blog habe ich nicht, aber Mützen häkeln mache ich sehr gern.
    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra ,
    mit Leidenschaft stricke ich Socken , fahre Mountaínbike
    und laufe durch den Wald.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alexandra,
    4u - mmhhhh - was da wohl drin ist...
    Ich backe sehr gerne, ab und an mal eine Torte oder ich mache gerne leckere Desserts. Hier ein Blog den ich sehr gerne verfolge: http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    einen link zu einem anderen Blog habe ich nicht, aber einen Link zu einem Post von mir, in dem ein anderes Hobby von mir zu sehen ist.
    http://sonnenblumes-kreative-welt.blogspot.de/2012/09/die-auflosung-lautet.html
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra,
    ich finde die Betonschüsseln von Iris (Herzwerk Hermann) ganz toll und möchte dies im nächsten Sommer unbedingt einmal selber ausprobieren: http://herzwerk-herrmann.blogspot.de/
    Leider ist dies aber für dich nichts Neues, da sie ja auch scrappt.
    Liebe Grüße, Katja S.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alexandra,
    mhmm .. für mich ...was könnte das sein?? Vielleicht was für mein Hobby?
    Außer Scrapbooking werkle ich auch gerne mit Holz, fotografiere gerne und probiere einiges aus, was mich fasziniert, so habe ich z.B. mal eine Fototasche genäht, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf wollte....
    Einen speziellen Blog darüber kenne ich allerdings keinen, dafür schicke ich Dir mal einen Link über einen Koch-/Backblog: http://baeren-hunger.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alexandra,
    bei meinem zweiten Hobby geht es auch nicht ohne Papier. Ich lese sehr gerne und dafür gibt es glaube ich keinen Blog. Aber ich habe unsere örtliche Katholische Bücherei Ehrenamtlich unterstützt. Da trifft man dann auch wieder Gleichgesinnte zum Gedankenaustausch. Für das Bücher leihen gibt es in Rheinland-Pfalz auch eine Internetseite (www.lit-express.de), dort kann man in allen Büchereien nach Bücher suchen und sie dann über die Fernleihe in seiner Bücherei ausleihen.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,

    eine weiter große Leidenschaft von mir sind die Pferde. Ich reite sei meinem 18.Lebensjahr. Letztes Jahr bin ich von Englisch auf Westen -Reiten umgestiegen. Hier zu dann mein Link: WWW:leckebusch.com.
    Das ist ein super Ausbildungsstall für Pferde in Nümbrecht.

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich nicht stempele, kümmere ich mich um Hunde.
    Eine tolle Seite zu diesem Thema ist
    www.spass-mit-hund.de
    Dort gibt es viele Anregungen für sinnvolle Beschäftigung für und mit den Vierbeinern.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal nähe ich.
    Hier hab ich schon ein paar Anleitungen gekauft:
    http://machwerke.blogspot.de
    Dort gibt es tolle Sachen zu sehen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Durch das bloggen habe ich Spaß am fotografieren für mich entdeckt und
    möchte es bald mal durch Kurse intensivieren. Schöne Bilder macht der
    liebe Markus, deshalb schaue ich gern bei Ihm vorbei http://teacup-in-the-garden.blogspot.de
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Meine 2. Leidenschaft ist das Zeichnen. Deshalb verfolge ich unter anderem den tollen BLOG von Lineanongrata: http://www.juliafreund.typepad.com/lineanongrata/. Bei Julia kann man Zeichnen lernen in Onlinekursen. Das macht wirklich Spaß.
    Herzliche Grüße,
    martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alexandra,

    einen Blog habe ich ebenfalls nicht, aber ich fotografiere sehr gerne. Momentan fehlt mir dazu leider viel zu oft die Zeit, ein anderthalbjähriges Kind kann doch ziemlich anstrengend sein. So bleibt es dann doch eher bei Schnappschüssen von der Kleinen.

    Viele Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich habe so viele Hobbys, nicht nur Karten basteln. Mein größtes Hobby ist das Stricken, danach kommt nähen, häkeln, garteln und seit kurzem auch unser Hund. Einen schönen Häkelblog hab ich für euch, sie häkelt immer wieder ganz tolle Tildapuppen. Die sind einfach traumhaft schön.

    http://erdbeerdiamant.blogspot.de

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe schon immer gern gestrickt und gehäkelt. In den 80er Jahren war das meine große Leidenschaft und ich habe viele Pullover und Socken gestrickt. Dann ist das Hobby ziemlich in Vergessenheit geraten. In diesem Jahr habe ich dann wieder mal die Nadeln hervorgeholt und mir Anregungen aus dem Internet geholt. Da gibt es fantastische Sachen und viele interessante Blogs.
    Hier mein Tipp: www.nadelspiel.com
    Hier gibt es jede Menge Muster, Strick- und Häkelanleitungen, Videotutorials und, und, und ... auch für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet. Warum nicht mal aus ein paar Wollresten einen Häkelstern herstellen, mit dem man (nicht nur zur Weihnachtszeit) Geschenke dekorieren kann.
    Herzliche Grüße
    Beate B.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alexandra,

    ja Hobbys hab ich ganz viele :)

    nähen, quilten, sticken, stricken, Schachteln, backen und dekorieren

    Hier sind meine Lieblingslinks:

    http://www.papierdesign-siegeroth.de/
    http://maschenkunst.myblog.de/
    http://www.historischestickmuster.de/
    http://klitzeklein.wordpress.com/
    http://new-kitch-on-the-blog.blogspot.de
    http://fraeulein-klein.blogspot.de/
    http://libertybiberty.blogspot.de/
    http://www.quilt-blog.de/serendipity/

    Ach es gibt ja sooo viele schöne Blogs

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hier schaue ich gerne vorbei: lebutiksofie.blogspot.de : wunderbare Fotos, Tipps fürs schöne Zuhause und leckere Rezepte.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen,
    ich liebe den Blog: versponnenes. Es gibt ganz tolle Häkel und Stricksachen und natürlich schöne Wolle.

    schönen Abend + LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Neben stempeln u. scrappen mache ich noch gern projekte aus naturmaterialien wie Holz, Pflanzen...
    aber leider habe ich viel zu wenig Zeit all die Dinge umzusetzen die auf meiner To-do Liste stehn.
    Was Dein Päckchen angeht, vielleicht ist ja ein Buch zum Thema drin, mit viel Inspiration????
    lg Kerstin G.

    AntwortenLöschen
  20. ….gepunktet… vielleicht einer der wunderschönen Schals/Tücher aus Deinem Werkstattladen?

    in meiner freien Zeit beschäftige ich mich ausgiebig mit unserem jungen Hund. Oder ich probiere gerne mal was neues in der Küche aus. Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf einen tollen Blog gestoßen, wo sich das Vorbeischauen wirklich lohnt. Beeindruckend was die junge Dame in der Küche zaubert.

    http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de

    Außerdem könnte sie ihre in der Küche hergestellten Produkte Marmeladen/Präsentkörbe etc. wunderbar mit Deinen Stempeln ergänzen ;-)

    GlG
    Corinna

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,
    nach Stempeln,entspanne ich mich mit stricken. Bestimmt nichts Neues, aber vielleicht kennt nicht jeder 'Lace-Tücher'?!?
    Dann schaut doch mal bei www.diewolllust.de vorbei!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. mein tip: klitzeklein - http://klitzeklein.wordpress.com - lohnt immer das vorbeischauen, liebe alexandra. Ein toller foodblog mit ungewöhnlichen backideen, deko und vieles mehr, dazu noch toll in szene gesetzt. und noch zwei:
    evaundich - http://evaundich.blogspot.de
    lebutiksofie - http://lebutiksofie.blogspot.de
    liebe grüsse carmen

    AntwortenLöschen
  23. Mmmh...es gibt da so einige Blogs die mir richtig gut gefallen. Ich glaube ich würde mich spontan für alles um's Essen und Dekorieren entscheiden, da gefallen mir besonders http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/ und http://dreierlei-liebelei.blogspot.de/ Essen so schön in Szene gesetzt, ein Traum!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexandra,
    neu Ideen und Inspirationen zu erhaschen und zu sammeln finde ich toll.
    Da gibt es einen tollen Blog, er nennt sich auch http://homeideasandinspirations.blogspot.de/
    Ein ganz klein wenig Scrapbooking ist dabei, aber gaaaaanz viele schönr Bilder, die Dich inspirieren und die Ideen in Dir sprudeln lassen.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  25. da fällt mir spontan;:.....www.das-mach-ich-nachts.com......................ein . Ein Blog Rund um´s Nähen und Stoff. Hier gefällt mir besonders, das Barbara nicht nur anfängertaugliche Schnittmuster zeigt und bewertet, sondern auch wirklich praktische Tips zum Thema "wo kaufe ich Stoff, wie stelle ich Farb-/Musterkombis zusammen und wo krieg ich Material her" gibt. Toller Blog- für einen Anfänger wie mich.
    Ich finde man sollte neben Papier/Stempel ruhig noch ein zweites "Laster" haben.... ;-)
    Grüße aus Overath
    Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Alexandra,
    die freie Zeit ist ja dann doch leider begrenzt und man kann nicht den lieben langen Tag machen, was man möchte. Aber neben dem Scrappen habe ich schon seit meiner Jugend die Hobbies Ahnenforschung und Gesellschaftsspiele spielen. (Wir haben zur Zeit um die 420 Spiele im Bestandd) Und gaaaanz früher mal, als wir noch jung waren und die Knochen mitgemacht haben (;o)), haben wir getanzt (Turniertanzen Standard). Blogempfehlungen sind bei diesen drei Themen ein wenig schwierig.
    Bei der Ahnenforschung kommt es darauf an, in welchem Gebiet man sucht. Aber hier gibt es ein paar grundlegende Informationen: http://compgen.de/
    Für Gesellschaftsspiele gibt es gaaaanz viele Seiten, hier ein paar, die immer ein paar neue Infos oder Rezensionen bringen:
    http://www.spielbox-online.de/index.html
    http://www.brettspiele-report.de/
    Natürlich sind auch die Seiten aller Spieleverlage sehr interessant und bieten häufig pdf der Regeln an. Das ist sehr praktisch, da man sich vor dem Kauf informieren kann, ob das Spiel zu einem passt.
    Tja ... und das Tanzen hat uns gut 10 Jahre begleitet, ist dann aber irgendwann zu Gunsten der Gesundheit aufgegeben worde. Nichtsdestotrotz möchte ich hier mal auf unseren alten Sportverein hinweisen: www.tanze-in-mainz-de.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Alexandra,
    nun einen Blog auf dem ich immer wieder vorbeischaue ist "Die persönliche Note"
    dort findest du immer wieder ausgefallene Gedichte für alle Gelegenheiten.
    http://die-persoenliche-note.de/
    Und 4u - nun was ganz persönliches für mich?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Alexandra,
    Neben dem scrappen, sind meine Hobbies, vorallem das Kochen und Backen und das Nähen
    deshalb hab ich hier 2 links aus diesen Bereichen für Dich:
    http://www.backbube.com/
    http://sweetwater.typepad.com/makelifesweet/

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Alexandra!!

    Jaaaaaaaaaaaaaa, es gibt neben dem Scrappen noch viele tolle Dinge! Ich liebe Filzen! Allerdings hat mich mein Ausschlag nun schon seit 1,5 Jahren dran gehindert, vielleicht klappts ja nächstes Jahr mal wieder, wenn meine Haut stabil bleibt!
    Das letzte was ich gefilzt habe, war ein Buchumschlag nach dieser Anleitung, in andren Farben, aber vom Muster her ähnlich:
    http://anajskreativestagebuch.blogspot.de/2012/01/filzanleitung-gewunscht.html
    da sind ganz tolle Sachen zu sehen.
    Und Filzfrieda besuch ich gerne:
    http://www.filzfrieda.de/
    Da ich Veganerin bin und gerne mal nasche, hab ich mir ebenso das Backen beibringen müssen ( war vorher gar nicht mein Ding), und mein absoluter veganer Lieblingsblog rund ums Backen ist eindeutig
    http://veganpassion.blogspot.de/
    da gibts auch für Nicht-Veganer köstliches zu sehen!

    Have a nice day
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  30. liebe Alexandra,

    das mit dem raten lass ich lieber ... 4u ... da könnte ich deinen ganzen wunderschönen werkstattladen aufzählen und einpacken :)

    hobbys, interessen ... so viele ... und einen blog

    http://www.saniapell.com/athomeblog/

    habe ich natürlich auch für dich!

    gggglg
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Alexandra,

    es gibt soooo wunderbare Blogs in der Bloggerwelt .... bei vielen könnte ich Stunden stöbern und würde nicht merken, wie die kostbare Zeit verfliegt.

    Vor allem mag ich Blogs (neben Stempel- und Scrapblogs) rund ums dekorieren, backen (alles aus der Küche) und in letzter Zeit vermehrt Nähblogs.... z.B.

    - http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.de/
    - http://klitzeklein.wordpress.com/

    - http://www.april-kind.de/
    - http://www.pattydoo.de/

    - http://dekoherz.blogspot.de/
    - http://das-kleine-weisse-haus.blogspot.de/

    Ich freu mich schon, nach Weihnachten mal wieder ausgiebig auf den Blogs stöbern zu können :-) und verschwinde jetzt mal wieder in meine Weihnachtsbäckerei!

    Ach und wegen dem Tip: etwas gepunktetes für mich ---- Du hast ja geschrieben 4U

    Ganz liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  32. Da fällt mir spontan der Blog http://groniskitchen.blogspot.de da gibt es ganz leckere Rezepte.
    Und dann noch http://annalogy.net/, ich finde Seifen selber herzustellen sehr interesant nur hab ich es noch nicht ausprobiert.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. 4U hießen nicht so die Schulranzen ? Vielleicht ein Federmäppchen?

    Meine Lieblingsseiten sind alle Koch und backseiten! Spezielle habe ich nicht, amüsant ist Frau Überall & Nirgendwo! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen