Werkstattladen

Sonntag, 15. Dezember 2013

No.15 verpackt

... wie ich eben schon gepostet habe, wir hatten einen tollen Nachmittag. Es wurde aber auch viel gesungen - in der Kirche, vom Band und auf der Bühne... 

Tipp: 5

Aufgabe: Welches Weihnachtslied mögt ihr am LIEBSTEN?

Jetzt aber erst einmal das 15te Päckchen:


Viel Spaß beim R A T E N :))

Kommentare:

  1. Es gibt viele schöne Lieder ....
    Mary´s Boy Child höre ich aber immer wieder gerne --- das erinnert mich auch an meine Ausbildungszeit in Würzburg, da ich das mit meinen Mädels dort im Wohnheim immer rauf und runter gehört habe.

    Vor ein paar Jahren habe ich es mit den Kindern im KiGa in der deutschen Version gelernt .... das war sooooo schön!

    Und was Dein heutiger Tip angeht:
    ?????
    Ich hab keine Ahnung .... bei der 5. Kerzen hätten wir Weihnachten verschlafen :-)


    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. 5? Mh ... Handschuhe, Stern ...? Ich habe keine Ahnung. Ist aber auch egal, wenn schon die Verpackung so hübsch daher kommt.
    Klingt nach einem richtig netten Nachmittag bei Euch. Recht so!
    Also ich hab zwei allerliebste Weihnachtslieder - und beide sind nicht klassisch, sondern modern (zumindest mehr oder weniger). Und ich bekenne: Last Christmas von Wham (wegen vieler Erinnerungen) und Driving Home For Christmas von Chris Rea (da wird mir jedesmal total warm ums Herz).
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Kling Glöckchen, klingelingeling...
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bin schon gespannt, was du auspacken wirst, ich habe keine Ahnung, Handschuhe? Müssten dann aber eigentlich 10 sein.
    Katja S. aus FR.

    AntwortenLöschen
  4. Stille Nacht ist für mich das schönste Lied. Wenn alles dunkel ist und nur die Kerzen brennen, und dann singt man gemeinsam Stille Nacht. Das berührt mich jedes Jahr wieder. :)

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. 5...keine Ahnung, mein Lieblingslied "White Chrismas" gefällt mir besonders gut,
    wenn M. Bubble es trällert.

    Schönen 3. Restadvent

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Mir würde allein die Verpackung genügen !!!
    Mein absolutes Lieblingslied ist immer noch :
    Macht hoch die Tür ....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei mir ist es kling Glöckchen... Und das fange ich jedes mal an zu singen, wenn ich deinen 'klingeling...'-Stempel benutze... Und das tue ich oft :-)
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  8. hi Alexandra,

    5? ich schleiche im geiste durch deinen wunderschönen laden ... halte ausschau ... ich passe :)
    so leuchtend-apfel-rot verpackt ... kann es sich ja nur um etwas tolles handeln!
    (aber ich grüble weiter ... 5 ... ?????)

    "oh du fröhliche, oh du selige ..." ... für mich d a s weihnachtslied!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. 5 schöne Teile für den Tannenbaum?
    und dazu Driving Home For Christmas

    liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht hübsch aus :-) und 5 Stempel würden hinein passen, oder?
    Ich mag Oh Tannenbaum, weil es das einzige Lied ist, welches wir alles zusammen textsicher singen können.

    AntwortenLöschen
  11. Hoho,
    mein Lieblingslied- Schneeflöckchen, Weissröckchen, wann kommst du....

    Ein Windlicht?

    LG + gute Nacht Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  12. 5.... hmm, mal überlegen. Vielleicht sind die 5 Zacken eines Sterns gemeint?
    Mein Lieblingslied ist immer noch "Stille Nacht". Es ist zeilos und mir wird immer ganz feierlich zumute, wenn es am Heiligen Abend in der Kirche gesungen wird.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss auch sagen-keine Ahnung was sich da versteckt. Ich höre gerne: I'm dreaming of a white christmas...aber am liebsten schaue ich mir dieses Video an und höre dieses tolle Lied dabei..http://www.youtube.com/watch?v=0N8axp9nHNU

    Schönen Abend noch.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  14. Keine Ahnung was in diesem Päckchen wohl eingepackt ist. Mein Lieblingslied ist seit diesem Jahr "Hallelujah" von Jeff Buckley.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,

    mein Lieblingslied zu Weihnachten ist ganz klar "Gloria in excelsis deo" und wenn dieses Lied zu Weihnachten immer ganz feierlich von unserem wunderbaren Kirchenchor gesungen wird, bekomme ich immer eine Gänsehaut. Einfach nur schön.

    Tja und einen Tipp für das Päckchen habe ich nicht. Give me five ?????

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Äpfelchen am Geschenk? Eine Tasse und Apfeltee? Bratapfel wäre nicht so lange haltbar.
    Es gibt ein Weihnachtslied, dass ich aber das ganze Jahr über hören könnte, mein absolutes Highlight.
    Geschrieben von Joy Williams "Here With Us". Es beginnt mit: it´s still a mystery to me ... und der Refrain lautet: heaven´s love reaching down to save the world, son of God, servant King, here with us, you´re here with us ... a baby born to save the souls of man ... Ich finde es nicht so typisch weihnachtlich und an manchen Stellen wird es ganz leise.
    Leise schleicht sich der 3. Advent davon und eine neue Woche beginnt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    bei dem Thema Weihnachtslied fällt mir sofort "Oh Tannenbaum"ein. Das mag ich einfach am liebsten, da es das Lied war, das in meiner Kindheit zu Weihnachten immer mit der ganzen Familie gesungen wurde. Meine Oma hat immer darauf bestanden, dass vor der Bescherung gesungen wird. Bei diesem Lied sagen sogar mein Opa, mein Vater und meine Onkels mit ihren brummenden Stimmen aus vollem Herzen mit. Durch diese Erinnerung wird es wohl immer mein liebstes Weihnachten bleiben.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  18. 5??? Hmm mir fallen auf Anhieb Handschuhe ein, wegen der 5 Finger...

    Lieblingslied, ich bekenne mich zu Last Christmas von Wham, gehört einfach dazu... mit einem guten Schuß Teenie-Erinnerungen.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Alexandra,
    bei Weihnachtsliedern fällt mir immer direkt "Oh Tannenbaum"ein. Da meine Oma in meiner Kinderzeit zur Bescherung immer darauf bestanden hat, dass wir alle zusammen singen, war diese Lied immer das Einzige, bei dem alle, auch mein Opa, mein Papa und auch meine Onkels mit ihren brummenden Stimmen, aus vollem Herzen mit gesungen haben. Aufgrund dieser schönen Erinnerung wird dieses Lied sicher mein liebstes Weihnachtslied bleiben.

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Alexandra,

    mein Lieblingslied ist, seit ich als Kind im Kirchenchor gesungen habe: Tochter Zion, freue dich... aus Händels Oratorium , Judas Maccabäus.

    Schade, dass ich nicht zu Deinem Kundentreff nach Rösrath kommen kann, es ist ganz in der Nähe, ich wohne in Kerpen., aber Mittwochnachmittag habe ich Malschule bis 19 Uhr.

    Ich hätte gerne ein paar Sachen mitgebracht, die ich aus Renkepapier gezaubert habe.
    Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!

    Tipp:Das Päckchen ist ein Zuckerapfel vom Weihnachtsmarkt??!!!

    Eine schöne Restadventszeit.
    LG Lissy Genoveva

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra,

    das Rätsel bleibt mir ein Rätsel, aber mein weihnachtliches Lieblingslied ist "Es ist ein Ros' entsprungen" und bei den Adventsliedern "Es kommt ein Schiff geladen". Bei uns wurde vor der Bescherung immer gesungen und jeder durfte sich ein Lied wünschen. Meine Brüder sind da ganz praktisch vorgegangen, das Lied mit den wenigsten Strophen, ich hab mehr auf die Melodie geachtet ;-)

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir und bei der tollen Einladung zum Umtrunk im Werkstattladen sehen wir uns ja vielleicht doch noch vor den Feiertagen ...

    ganz herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  22. Selbst wenn sich die Geister darüber streiten: ich höre "Last Christmas" von Wham immer wieder gerne.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  23. Na was wohl? "Last Christmas" natürlich. Ich finde es soooo romantisch.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  24. Guten morgen Alexandra!
    Eine Denksportaufgabe zum Frühstück! Ich vermute in dem roten Päckchen etwas Leckeres!!
    Die Liederfrage ist dagegen supereinfach! Als klassisches Lied immer wieder gerne " ihr Kinderlein kommet" und die Variante für heisere Stimmbänder ist " all i want for christmas is you" mit guter Laune Gelinggarantie!!
    Einen schönen Tag !
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alexandra,

    also als klassisches Weihnachtslied muß es Stille Nacht, heilige Nacht sein. Ich finde es so edel!
    Was im Päckchen drin ist? Eine Überraschung natürlich, liebe das an Weihnachtsgeschenken!

    Euch allen einen schönen Start in die Woche!

    Liebe Grüße,
    Marina R.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Alexandra,
    also bei 5 fällt mir eigentlich nix gescheites ein - evtl. immer 5 Zutaten auf eine Karte? Mein Lieblingslied an Weihnachten ist immer "oh du fröhliche" das wird im Weihnachtsgottesdienst immer mit kleinen Glöckchen an der Orgel begleitet - da steigen mir immer die Tränen in die Augen...
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen und einen Guten Start in die Woche!
    Das Päckchen ist zauberhaft eingepackt und es könnte alles mögliche drin sein ;) , ich hab keinen Schimmer....
    Mein Lieblingsweihnachtslied ist schon seit vielen vielen Jahren "Herbei o Ihr Gläubigen" - da bekomme ich jedesmal Gänsehaut!

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  28. Unser Erstgeborener hat dieses Jahr aus der Schule einen Kanon mitgebracht, der heißt: Weihnachtsglocken läuten, hörst du in der Luft ihr Lied?" Das singen wir seitdem ständig. Es ist so schön fröhlich und passt doch so gut in die besinnliche Zeit. Mein absoluter Favorit in diesem Jahr.
    Herzliche Grüße,
    martina

    AntwortenLöschen
  29. Was sich hinter der tollen Verpackung versteckt, weiß ich leider nicht - habe keine Ahnung was es sein könnte.
    Mein Weihnachslied ist immer noch STILLE NACHT. Bei dem Lied wirds mir immer ganz warm ums Herz und manchmal bin ich so gerührt, dass Tränen kommen.

    einen Schönen Tag
    Michaela

    AntwortenLöschen
  30. .....ganz klassisch: stille Nacht ! wenn in der Weihnachtsmesse am schluß das Licht ausgeht und alle dieses Lied singen:DANN ist für mich Weihnachten !
    Liebster Song im Radio? Hallelujah !!
    Eine schöne letzte Adventswoche
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    mein Tipp: ist es vielleich ein Stern? Es ist ja schon ein kleiner auf der Verpackung und die haben meistens auch 5 Zacken.
    Mein Lieblingslied ist "Leise rieselt der Schnee" auch wenn es kein richtiges Weihnachtslied ist. Wenn dann auch noch Schnee fällt, gibt es nichts Schöneres.
    LG

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Alexandra,
    Ich tippe auf einen Stern, da die Weihnachtlichen Sterne meist 5 Zacken haben.
    Mein loebstes Weihnachtlied ist Last Christmas von Wham.
    Lieben Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  33. Zu 5 fällt mir auch so gar nichts ein.
    Mein Lieblingslied ist nach wie vor Last Christmas.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  34. Neben den klassischen deutschen Weihnachtsliedern hat es mir besonders das Lied " Marys child boy " angetan.
    Und aus dem Tip schließe ich auf einen Stern oder Handschuhe.
    lg Kerstin G.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    meins ist Leise rieselt der Schnee .... ;) und im Päckchen könnten ja Glöckchen sein ;)

    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  36. Mein liebstes Weihnachtslied...
    "Maria durch ein Dornwald ging" und "for unto us a child is born" aus Händels Messias.
    Liebe Grüße und schönen Wochenanfang,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe seit 2 Jahren das gleiche LieblingsWeihnachtslied:
    "Es blühn 3 Rosen"
    http://www.youtube.com/watch?v=I0tjUFb3aKk&list=UUcGmo_zbJjFShJN-BkutxiQ&index=6&feature=plcp

    AntwortenLöschen