Werkstattladen

Donnerstag, 5. Dezember 2013

No.5 verpackt

heute, klar am 5ten Dezember, zeige ich Euch das fünfte Päckchen:

Tipp: 36

Aufgabe: Es gibt sooooooooooooo schöne Adventskalender. Mir macht es zum Beispiel immer wieder Spaß Bella`s Adventszauber zu lesen; außerdem bin ich in den letzten Tagen immer wieder über einen Adventskalender gestolpert, der tolle Rätzel stellt. Meint ihr ich finde ihn jetzt;(( man sollte sich eben doch gleich verlinken ;)) -

Danke an alle; ja, es ist Carola !!!

Also, die heutige Aufgabe lautet: Schickt mir einen Link zu dem Adventskalender, den ihr auch noch verfolgt :)) Ganz liebe Grüße und jetzt endlich: 

Das Päckchen:

einen lieben Gruß und viel Spaß beim Surfen durch die Bloggerwelt :)

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    du hast ja so recht. Es gäbe viele wunderschöne Adventskalender zu besuchen. Da ich aber Gefahr laufen würde, den ganzen Morgen nicht vom Compi loszukommen, verfolge ich eigentlich ;)) nur drei Kalender nämlich deinen, Bellas und den von Carola.

    Könnte es sein, dass das der Rätsel-Adventskalender ist, den du suchst?

    LG TinaF

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    meinst du vielleicht den Kalender auf carolas-bastelstuebchen.blogspot ? Es handelt sich dabei um ein fortlaufendes Rätsel von Sonntag bis Samstag. Leider kenne ich keine anderen. Nun muss ich wieder an die Arbeit. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Nicola aus Jülich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    ich weiß ja nicht ob wir jetzt gleich vom selben Adventskalender sprechen aber ich schaue zur Zeit jeden Tag bei http://carolas-bastelstuebchen.blogspot.de/ vorbei. Carola hat so liebevoll gestaltete Tütchen und jeden Tag muss man ein kleines Rätsel lösen. Das finde ich echt süß! :-) Außerdem gibt es auch noch den Kalender von http://bellas-papiertraeume.blogspot.de/ Hier gibt es süße Sprüche und Kreatives! Genau meins :-)

    Ich freue mich schon zu lesen wo die anderen so vorbei schauen und schicke liebe Wintergrüße.
    Herzlichst,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hier mein Link:
    handcrafting [special] | rosa p. und (Alles) NähBAR
    http://handcraftingspecial.de/

    Viele Grüße
    Beate B.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich verfolge auch noch Bellas und Carolas (carolas Bastelstübchen) Adventskalender :-)
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Blog mit wunderschönen Werken, und jeden Tag ein prima Rätsel. Du meinst damit ganz sicher:

    www.carolas-bastelstuebchen.blogspot.de

    Immer einen Besuch wert, das ganze Jahr über!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  7. Ich folge noch Dinas Kalender:
    http://paperart-made-by-dina.blogspot.de/
    und natürlich deinem, Bellas und Carolas.
    LG Katja S. aus FR

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Bei mir sind da so eineiige auf der Liste, einen den ich jedes Jahr schaue ist dieser hier
    http://www.garnstudio.com/julekalender.php?lang=de

    Ist aber was für Stricker. Auch der vom OZ Verlag ist toll.
    http://www.shop.oz-verlag.de/adventskalender/

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,
    natürlich verfolge ich Carolas, Bellas und Silkes Kalender
    und unter anderem auch noch diese hier:
    Katrin - http://madewithlovebykme.blogspot.de/
    Debby - http://beadsdesignlove.blogspot.de/
    Markus - http://teacup-in-the-garden.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra ,
    auch ich verfolge Bellas und Carolas
    Adventskalender.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir ist es ebenfalls Bellas Adventskalender, den ich verfolge. Den Link spare ich mir jetzt, der Kalender scheint ja eh bekannt zu sein. ;-)

    Stürmische Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Alexandra,

    die adventskalender, die ich blogtechnisch verfolge sind hier alle schon aufgeführt ...
    und den adventskalender der sich für mich jeden tag auftut ... ja, den kann ich leider nicht verlinken :)
    die kinder haben sich echt einiges einfallen lassen!

    herzliche grüße
    Silke

    mein tipp : 6x6=36 ?!?



    AntwortenLöschen
  13. Neben Deinem folge ich noch Bellas Adventskalender, ich mag die Mischung aus schönen Sprüchen und Kreativem.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. A (wie Alexandra),
    B (wie Bella) &
    C (wie Carola)
    ... ach ja und dann noch diesen hier...http://tinkaswelt.blogspot.de/ (!)

    Es gibt bestimmt noch ganz viele schöne Adventskalender im www, die es WERT sind, genannt zu werden...denn es steckt doch eine menge Arbeit, Zeit & Herz darin, oder?

    Liebe Grüße + einen schönen Abend!
    Britti

    PS: Ich bin ja schon gespannt, was Du uns morgen wieder fragen (+ zeigen) wirst... ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Hoho,
    ja auch ich verfolge nur die drei schon genannten Kalender. Letztes Jahr habe ich schon bei Carola mitgemacht und es war echt spannend!!!

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,
    nochmal mir ist doch noch ein toller Adventskalender eingefallen bei- stempelwiese- es gibt auch tolle Gewinne.
    Schönen Adend + LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    wie die meisten anderen schaue ich auch täglich bei Bella und Carola vorbei.
    Außerdem aber auch noch bei Paulines Papier und Stempelwiese.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Auch verfolge Bellas Kalender, ebenso den von Steffi von der Stempelwiese.
    Liebe Grüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. und den von "fetzis lille verden" und "detailverliebt" bestaune ich jeden tag...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  20. Ich schau ja gerne noch bei fetzi vorbei
    http://fetziskleinewelt.blogspot.de

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  21. Wenn ich hier schon so oft genannt werde, möchte ich mich doch selbst auch noch eben zu Wort melden :-)

    Im Moment schaue ich täglich bei Dir und Carola vorbei .... für den Rest hat mir in dieser Woche leider noch die Zeit gefehlt :-(
    Doch ich möchte am WE mal meinen Klick-Tip Post an den Start bringen und dann werde ich noch so einige lesenswerte Blog-Adventskalender verlinken.

    Hab da schon so ein paar in Gedanken :-) und vielleicht magst Du dann einfach mal schaun....

    Hm ... Dein Tip von 36
    Bei der Zahl dachte ich jetzt an drei Jahre .... 3 x 12 Monate --- doch vermutlich liege ich VOLL daneben

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,

      klar schauen wir vorbei :) 3x12 ist nicht sooo richtig - Silke ist schon näher dran :)
      Aber natürlich kann ich mir überlegen den Kalender nächstes und übernächstes Jahr auch zu machen - dann stimmt 3x12 :)

      Dir noch einen schönen Abend - Alexandra

      Löschen
  22. Bellas Kalender hatte ich letztes Jahr entdeckt.
    Dieses Jahr schaue ich ab und an bei
    http://teilzeitbastelfee.com/su-adventskalender/
    vorbei.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Alexandra!
    1000 Dank für das Päckchen! Es hat mich heute erreicht und die Freude ist groß!
    Ich folge eigentlich so wirklich dem Blog nicht, aber auf der Suche hab ich da ein paar Anleitungen
    Gefunden die vielleicht manchem gefallen
    http://teamscraphexe.wordpress.com/tag/adventskalender/
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexandra,
    tja ich schaue eigentlich nur bei Ella und Dir und natürlich dem vom Steckenpferdchen - was es mit der 36 auf sich hat - da kann ich nur raten - 6 neue Serien im Jahr 2014 und dabei jeweils 6 verschiedene neue Designs?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz nah dran :))

      Dir einen schönen Nikolaustag.

      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
  25. Hey Alexandra,
    oh wow, ich bin ganz platt, da freu ich mich ja auch, dass mein Rätsel-Adventskalender so gut ankommt. :-)
    Ich schau bei dir und bei Bella täglich vorbei, bei anderen eher sporadisch. Ich mag deine Fotos einfach so gerne.
    Wünsch dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen