Werkstattladen

Sonntag, 21. April 2013

Glückskleebordüre

Vielleicht kennt der eine oder andere unsere Glücks-Papiere. Nachdem ich jetzt selber mit den Papieren gearbeitet habe, hatte ich noch sooo viele Ideen zum Thema GLÜCK. 

IHR vielleicht auch? 
Typostempel zum Thema GLÜCK???

Ich dachte mir, wenn Ihr Lust habt, dann schickt uns Zitate zum Thema Glück. Die besten drei Sprüche, Zitate oder Wortkreationen setzen wir um.

Klar ;) 
Danke sagen wir auch und schicken Dir einen Stempel des - von Dir zugeschickten - Wortspiel.

Glückskleebordüre

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    das finde ich ja eine tolle Idee.
    Mir fällt sofort der folgende Spruch ein:
    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    Ich finde, dass so viel Wahrheit in diesen Worten steckt, denn "Glück" können so einfach Dinge sein und es ist einfach schön, wenn man dieses Glück teilt und andere daran teilnehmen lässt.
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche und glückliche Momente.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    eine wunderbare Idee ins Bloggerland hineinzuhören. Hier mein Glücksspruch:
    Glück findest Du nicht, wenn Du es suchst, sondern wenn Du zuläßt, dass es dich findet.
    Oder:
    Viele Menschn versäumen das kleine Glück, weil sie auf das grosse vergeblich warten
    Pearl S. Buck

    Ich wünsche dir eine schönen, glücklichen Wochenstart
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Klee ist ja niedlich :-)
    Für den Ruhrpott passt ganz prima: GLÜCK AUF!
    Mir gefällt auch:
    Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.
    Eine schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Alexandra .... was für ein toller 'Aufruf'!
    Da muss ich doch gleich mal was nieder schreiben, denn Sprüche, Zitate mag ich doch ohnehin so gerne :-)


    - GLÜCK entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen

    - Es gibt keinen Weg zum GLÜCK, GLÜCKLICHSEIN ist der Weg...

    - GLÜCK fällt nicht vom Himmel, es lächelt uns oft einfach zu

    - Betrachte jedes kleine Wunder, als Einladung zum GLÜCKLICHSEIN

    - GLÜCKLICHE Stunden vergehen wie im Flug.
    Man könnte hunderte davon an einem einzigen Tag verbringen

    - Willst du ein GLÜCKLICHER Mensch sein, dann nimm dir Zeit für all die kleinen Dinge, die dir Freude bereiten

    - Nur wer sein GLÜCK mit anderen teilt, kann es voll und ganz genießen

    - GLÜCK ist wie ein Schmetterling.
    Jag ihm nach und er entwischt dir.
    Setz dich hin und er lässt sich auf deinen Schultern
    nieder

    - Wenn wir uns auch an den kleinen Glanzpunkten
    um uns herum erfreuen können,
    leuchtet das GLÜCK in uns auf wie ein glänzender Stern

    - GLÜCK kannst du nicht kaufen ... Liebe gibt es nur umsonst

    - GLÜCK ... bei all deinen kleinen Schritten und großen
    Flügen

    - GLÜCKSmomente

    - GLÜCKSrezept

    - GLÜCKwunsch

    - Insel des GLÜCKS

    - Der Schlüssel zum GLÜCK

    Vielleicht ist ja etwas passende dabei, wenn es um die Auswahl geht - ich würde mich freuen

    ♥liche Grüße und eine GLÜCKLICHE neue Woche
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,
    - viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. (Pearl S. Buck)
    - Glück liegt nicht darin, das man tut, was man mag, sondern mag was man tut. (Sir James Matthew Barrie)
    - vergiss nicht - man braucht wenig um ein glückliches Leben zu führen. (Marc Aurel)
    - man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war. (François Sagan)
    - Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt. (Werner Mitsch)
    und besonders großes Glück ist für mich jeder neue Renke Stempel.
    LG Nicola aus Jülich

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich bin so mal "hineingehopst".. und bin von der Art und Gestaltung sehr begeistert.
    Momentan ist bei mir für Glück nut dieser Spruch bedeutsam:
    Glücklich sind die,
    die Träume haben und die bereit sind,
    den Preis zu zahlen,
    damit sie wahr werden!

    Hört sich erst komisch an, aber wenn man mal so drüber nachdenkt ..zwinker zwinker..

    Also - ich komm bestimmt mal wieder vorbei
    LG
    sister von Shake your shimmer

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alexandra,

    was für eine schöne Idee von Dir, da muss ich gleich mal meine liebsten Zitate zum Thema loswerden:

    Die Tür zum Glück geht nach außen auf - wer sie »einzurennen« versucht, der verschließt sie nur. - Søren Kierkegaard

    Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt. - Robert Lee Frost

    Glück ist die Summe schöner Erinnerungen. Unbekannt

    Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden. - Nicolas Chamfort

    Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte. - John Barrymore

    Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. - Francoise Sagan

    Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen will. - Gaston Bachelard

    Wer glücklich ist, fühlt; wer unglücklich ist, denkt. - Joachim Fernau

    Glück und Unglück sind zwei Zustände, deren äußerste Grenzen wir nicht kennen. - John Locke

    Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher. - Kofi Annan

    Das Glück ist wie ein Stern, so nah, und doch so fern. Unbekannt

    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

    Frage dich, ob du glücklich bist, und du hörst auf, es zu sein. - John Stuart Mill

    Glück ist Talent für das Schicksal. - Novalis

    Lächeln ist das Kleingeld des Glücks. - Heinz Rühmann

    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. - Seneca

    Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man. - Germaine de Staël-Holstein

    Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. (Arabisches Sprichwort)

    Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern mag, was man tut. - Sir James Matthew Barrie

    Man muss glücklich sein, um glücklich zu machen. Und man muss glücklich machen, um glücklich zu bleiben. - Maurice Maeterlinck

    Das wichtigste im Leben finden wir nicht durch intensive Suche, sondern so, wie man eine Muschel am Strand findet, im Grunde findet es uns. - Jochen Mariss

    Und für mich persönlich ist Glück: Im Einklang mit mir selbst zu sein

    und
    ... Momente der Selbstvergessenheit und Leichtigkeit


    So, jetzt wünsche ich Dir und allen Lesern viel Freude mit den gesammelten Weisheiten!

    Ganz herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alexandra,
    na, da hast Du aber was gepostet.
    Ich habe auch eine ganze Menge zum Thema "Glück":
    - ein Stück vom Glück
    - Glücksgefühl
    - Glückstag
    - glücklichsein
    - das Glück liebt dich
    - du bist mein Glück
    - geweint vor Glück
    - das Glück trägt deinen Namen
    - du bringst mir Glück
    - ein paar Tropfen Glück
    - Glück ist ein Entschluss!
    - Es gibt keinen Weg ins Glück; Glück ist der Weg.
    chinesisches Sprichwort
    - Gedenke zu leben.
    Wage es glücklich zu sein! J.W. von Goethe

    Vielleicht habe ich ja ein wenig GLÜCK.
    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alexandra,

    ich finde Deine Idee super, zum Thema Glück passende Stempel zu kreieren :-) Gerade für Karten finde ich es wunderbar, "Glück"szitate zu verwenden.

    Es gibt ein Gedicht, was ich sehr gern für Glückwunschkarten verwende, "Glück ist gar nicht mal so selten". Ein traumhaftes Gedicht. Der letzte Satz daraus lautet:

    "GLÜCK hat immer der gefunden, der sich seines Lebens freut."

    Auch gefällt mir:
    "Das GLÜCK deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." (Marc Aurel)


    Viel Spaß wünsche ich Dir bei der Auswahl passender Sprüche. Bin echt gespannt darauf :-)

    VG Daniela


    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,

    meine Sprüche zum Thema Glück:

    "Das Gück kommt zu denen die Lachen".
    oder
    "Die Zeit für das Glück ist heute, nicht morgen".

    oder

    "Das Glück ist wie ein Schmetterling, wenn wir es jagen lässt es sich nicht fangen.
    Aber wenn wir ruhig inne halten lässt es sich auf uns nieder."

    Liebe Grüsse und ich freu mich schon auf die Glücksstempel.
    Gruss Dagmar



    AntwortenLöschen
  11. Nochmal ich,
    mir ist da noch einer toller Spruch zum Thema Glück eingefallen, der mir sehr gut gefällt:
    -Wenn aus Liebe Leben wird,
    erhält das Glück einen Namen-
    wie wahr wie wahr.

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Hier ein Satz zum Thema Glück:
    Glück ist ein Tuwort.

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Alexandra,

    das ist eine prima Idee die ich gerne mit diesen Sprüchen unterstütze:

    Glück
    ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt und uns eine gewisse Zeit begleitet.

    Glück ist, wenn du gut geschlafen hat,dir jemand Blumen schenkt,die neuen Schuhe nicht drücken und die alte Hose immer noch passt.

    Glück ist, wenn jemand an dich denkt und dir Glück wünscht.


    ...aber wer seine Zeit gelebt hat,wüsste es nicht,dass wie das Leben,so noch mehr das Glück auf leichten Flügeln geht.

    Schöne Grüße
    Rosa



    AntwortenLöschen
  14. wow... was für eine Flut an wunderschönen Sprüchen, Zitaten und Gedichten!
    Ich wünsche allen Teilnehmern recht viel Glück zu einem kleinen, neuen Glücksstempel!
    Glücksgrüße aus Hannover sendet
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... und weil mir auch noch so einiges einfällt für glückliche Kartengestaltung:

      GLÜCKSbringer, GLÜCKSpost, In uns selbst liegen die Sterne des GLÜCKS, GLÜCK muss man teilen, GLÜCK entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, heute ist Dein GLÜCKSTAG

      träumen freiheit freude GLÜCK freunde sonne

      das war's von meiner Seite :)
      GLG Annika

      Löschen
  15. Ich möchte auch 2 Zitate zum Thema Glück beitragen:

    "Wer ständig glücklich sein möchte,
    muss sich oft verändern."
    Konfuzius

    "Manchmal ist es ein großes Glück, nicht zu bekommen, was man haben will."
    Dalai Lama

    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alexandra,
    auch von mir ein paar Sprüche zum Thema Glück :

    Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
    :Franz Grillparzer

    Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
    :Ralph Waldo Emerson

    Es gibt zwei Arten von Missgeschick: das eigene Pech und das Glück der anderen.
    :Ambrose Bierce

    Wenn wir Freude am Leben haben, kommen die Glücksmomente von selber.
    :Ernst Ferstl

    Und jetzt speziell für die Glücksklee´s...

    Millionen vierblättriger Kleeblätter
    könnten mich nicht so glücklich machen wie du.
    :Unbekannt

    Vier Blätter deuten Glück an, ob Du es erkennst ist alleine Deine Sache.
    :Unbekannt

    Und jetzt wünsch ich dir viel Spaß beim durcharbeiten der ja fast schon Flutwelle an schönen Sprüchen.

    Glückliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Alexandra,
    was für ein wunderbarer Aufruf zum Thema Glück......

    Hier kommt mein Spruch:

    Glücklich ist nicht,
    wer anderen so vorkommt,
    sondern wer sich selbst
    dafür hält.

    Ganz arg liebe Grüße
    Alexandra K.

    AntwortenLöschen
  18. es gibt so viele umschreibungen, begriffe und sprüche zum/über das thema GLÜCK! sie hier versammelt zu lesen, zu "spüren" macht mich glücklich.
    ich wünsche euch allen viel glück auf einen glückstempelgruß von Alexandra

    danke und ganz liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich finde auf Stempeln immer kurze Worte besser, um damit kreativ umgehen zu können ...z.B. GlückSSache ..oder einfach ---reine Glückssache......Glück im Bauch ....Glück gehabt....Glück ist jetzt........der längste Vorschlag wäre .... Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst.....p.vogl@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    was für eine schöne Idee...wann immer ich einen Spruch zum Glück brauche, werde ich hier stöbern...so viele kreative Ideen. Und bevor ich sie alle in Ruhe lese, noch ganz schnell meine Idee

    *Du bist mein Stück vom Glück*
    *GlücksStück*

    (das letzte würde prima zu Schokoladen-Geschenken passen)

    Ganz viele liebe Glücks-Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  21. viele schöne Sprüche waren schon dabei. Mir fällt noch ein:

    Glücksgriff

    Glücksbrief


    glücklich- einfach so

    glücklicher Zufall

    Ein Stück vom Glück für dich allein

    Glückskind

    Glückstreffer

    Glücksjahr

    Du hast Glück....

    Glücklicher Zufall


    ganz vieeeeeel Glück!

    Glückliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Alexandra, toll diese ganzen Zitate zu lesen!! Ich hätte da auch noch ein paar Glückssprüche:

    Glück ist überall kleine Wunder zu entdecken

    Wo Herz ist, da ist auch Glück.

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt.

    Wir können das Glück nicht mit den Händen fassen. Aber wir können ihm unser Herz öffnen.

    Viel Spaß und Freude beim aussuchen deiner neuen Glückssprüche wünscht dir Susi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Alexandra,
    wenn auch spät,hier noch ein Vorschlag:
    GLÜCK(S)SPIRALE - rundum glücklich.
    Das wünsch ich uns allen,in diesem Sinne ein schönes Wochenende

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alexandra,
    für mich würde der " Glücksbringer "
    das Thema genau treffen , da ich eine
    echte Glücksbringerin ( Schornsteinfegerin ) bin.
    Es war sehr schön in deinem Laden, und ich komme
    ganz bestimmt wieder.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Da fällt mir doch ein etwas ein ;))

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag diese sehr gern:
    Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeuted aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen -Epiktet-

    Glücklich allein ist die Seele die liebt -J.W von Goethe-

    Grüße aus Kassel

    Brigitte Rudolph

    Stempeltechnisch find ich

    Schokoladenglück oder Schokolade macht glücklich oder
    Glücksmomente oder Mein Glück.......

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Alexandra, zum " Glück " gibt es ja ganz viele Sprüche!! Den mag ich besonders, denn den darf ich gerne zu Hause anwenden und oft erleben:
    Eine gute Köchin ist eine Fee, die Glück verteilt!
    Der ist von Elsa Schiaparelli !
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Alexandra,
    die Idee finde ich super! Das Glück ist ja gar nicht so leicht zu fassen und wir tun uns oft schwer damit, Glück zu empfinden...Aber es ist so ein schönes Wort, macht beim Lesen sofort gute Laune (daher bitte mehr Stempel:-) und sollte doch auch im Alltag in kleinen stillen Momenten von uns viel mehr beachtet werden.
    Wie wäre es daher mit "Glücksrezept", "Glückstag", "Lachendes Glück" oder einfach "Ich wünsche dir viele kleine Inseln des Glücks"...
    Und noch ein schöner Spruch von Mark Twain: "Das Geheimnis des GLÜCKs ist es, statt der Tage die Höhepunkte des LEBENS zu zählen." (Dann hätte man ein schönes Wortspiel mit Lebens-Glück)
    Liebe Grüße
    Katja mildemuetze@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. I've always liked - "the harder I work, the luckier I get". Does that work in German? So happy I found your stamps.

    AntwortenLöschen