Werkstattladen

Dienstag, 2. Juli 2013

Erstes Patentreff

Endlich ist es soweit... Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an Annika und Silke... Für die tollen Ideen, die vielen Gespräche und auch für den tollen Workshop, den ihr am letzten Wochenende gezaubert habt. Es macht Spaß durch die Bloggerwelt zu "zappen" und immer wieder auf die tollen Kunsthandwerke zu treffen. Ja, Silke, Du hast Recht... es stecken viele tolle - kleine und große - Ideen in den Werkstücken... Dafür ganz ganz herzlichen Dank...

Am 13ten Juli 2013 laden wir ein. Wir laden ein zum Kennenlernen, wir möchten unsere Patenidee vorstellen, Euch Gelegenheit geben, das Material auszuprobieren und natürlich auch zum kreativen Gestalten... Hier bereiten wir in den nächsten Tagen kleine Projekte vor ... 

Silke ist auf dem Rückweg von Hannover noch schnell bei uns vorbeigeschneit - bei den Graphikern lagen die neuen Herbstpapiere auf dem Boden verstreut... Silke, ja sie gehen morgen in Druck und die dazu passenden Stempel haben Katja und Sabine heute gezaubert. Wenn jetzt noch die Druckerei und die Stempelwerkstatt mitspielen... Aber ein paar Neuigkeiten sind ja schon in der Produktion...



Cameotechniken, kombiniert mit Pastelfarben... 
Die Federn sind auch auf der Cameo geschnitten ;)


Eine Idee, die ich in dem Patenkonzept verankern möchte, ist auch die Möglichkeit eigene Ideen und Anregungen an uns heranzutragen... Gerne möchten wir Euch verwöhnen und Themen aufgreifen, auf die Ihr ganz viel Lust habt... Also es wird ein Ideenbuch ausliegen...

Solltet ihr Wünsche für dieses Treffen haben, bitte meldet Euch... Und nun die Frage der Fragen... 
JA - Annika und Silke sind auch da... :)

Es wäre super nett, wenn Ihr Euch anmeldet... Wir beginnen morgens um 10:00 und sind bis um 16:00 Uhr da. Wir treffen uns bei mir im Werkstattladen (Bensberger Straße 180; 51503 Rösrath). Ach Ja - auf alle Stempel, Papiere ... und Werkstattkleinigkeiten gibt es an diesem Tag 10%.

Jetzt noch einen ganz lieben Gruß                                                                                        
Alexandra




Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Dir und Deinem Team!
    Bis bald und liebe Grüße aus Hannover sendet Dir
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße nach Hannover - wir uns auch :)

      Alexandra

      Löschen
  2. Das hört sich ja alles schon wieder soooo verlockend an - zugerne würde ich auch mal 'vorbeischnein' :-)

    Aber im August, das hab ich mir ja ganz fest vorgenommen - im Urlaub, da wird es einen Abstecher geben - da muss meine bessere Hälfte einfach mal wieder durch :-)

    Ahhh und neue Stempelchen sind auch schon wieder in Produktion *freu* ... und noch mehr freu ich mich schon jetzt auf die Weihnachts-Schätze

    So - und nun sei lieb gegrüßt
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,

      ich würde mich echt freuen... und für Deinen Mann haben wir sicher eine Tasse Kaffee ;)

      Ganz lieben Gruß

      Alexandra

      Löschen
  3. liebe Alexandra,

    sicherlich wird es ein kreativer-rundumgelungener-toller tag ... ein tag, um nette menschen kennenzulernen, dinge auszuprobieren und viele anregungen und tipps mitzunehmen!

    ich freue mich auf dich und jeden, der diesen tag mit uns verbringt!

    gglg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Dir an der Seite - was soll da schief gehen...

      GGLG Alexandra

      Löschen
  4. Hallo Alexandra,
    wie versprochen, komme ich mit meiner Tochter vorbei.Freu mich, euch wieder zu sehen und bin gespannt auf die Neuigkeiten.

    LG Dagmar


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr Dich wiederzusehen...

      Ganz liebe Grüße

      Alexandra

      Löschen
  5. Uih, wie schön!!! Da bin ich gern dabei liebe Alexandra.

    Die kolorierte 13 und die Federn aus Deinem Designpapier sehen genial aus!
    Ich freu mich auf ein Wiedersehen und schick Dir vorher meine Wunschliste ...

    Herzliche Grüße schickt Dir
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanna,

      einfach toll, dass Du kommst :) :)

      Wunschliste erhalten ... klar reservieren wir Dir die Stempel.

      Einen ganz lieben Gruß an Dich

      Alexandra

      Löschen
  6. Hallo Alexandra,
    der Termin steht schon ganz dick in meinem Kalender und Du weißt ja, daß ich dann auch nicht arbeiten brauch.
    Also, meld ich mich nochmal schriftlich bei Dir an. Mündlich hab ich ja schon.
    Danke für Deinen lieben Kommentar zum Album. Es hat riesig Spaß gemacht bei Annika und Silke.
    GLG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass Du an dem darauffolgenden WE nicht kannst... Deswegen haben wir den Termin auch gehalten, denn irgendwie dachten wir zwischendurch, wir müssen ihn verschieben, weil wir es nicht schaffen... Aber DU mußt einfach dabei sein...

      Lieben Gruß

      Alexandra

      Löschen
  7. Schade, ich bin dann noch im Urlaub. Wünsche euch aber einen wundervollen kreativen tag mit vielen Ahhhhh's und Ohhhhh's.

    Ganz liebe grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Juhu, da wäre ich gerne dabei. Habe mir den Termin in Kalender notiert und freue mich Bekannte und Unbekannte kennen zu lernen :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myriam,

      ich freue mich sehr auf Dich...

      LG Alexandra

      Löschen
  9. Das ist superlieb von Euch.
    Ich war im ersten Moment grad ziemlich geschockt. Danke, daß Ihr es möglich macht.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alexandra,

    ich wäre auch sehr gerne dabei und bringe auch noch jemanden mit. Ist das OK oder ist schon alles ausgebucht?
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!!!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich freue mich auf Dich und toll, dass Du noch jemand mitbringst...

      Einen schönen Abend noch...

      Alexandra

      Löschen
  11. Hallöchen, würde mich auch gerne anmelden (Ute Gockel)
    Geht das ganze von 10-16 Uhr oder kann man irgentwann erscheinen z.B. 13 Uhr??
    Was würde der Event kosten?

    LG Ute Gockel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, komm wann es bei Dir paßt. Wir werden den Tag als Offenen Event gestalten und freuen uns, wenn Du in der Tür stehst...

      Lieben Gruß Alexandra

      Löschen
    2. Hört sich ja alles total spannend an, versuche doch um 10 Uhr da zu sein.
      Kann ich schon einen Stempel vorbestellen?
      Momente, haben oft keine Ahnung wie wichtig sie sind.

      Vielen Dank + LG Ute Gockel :-)

      Löschen
    3. Ach klasse :)
      Und den Stempel reservieren wir dir natürlich gerne.

      Alexandra

      Löschen
  12. Hallo
    ui ist das schade,
    da bin ich im Urlaub, naja ich habs ja nicht so weit,
    dann komm ich halt ein anderes Mal zum Schauen vorbei.
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub - hört sich ja auch nicht schlecht an ;)

      Lieben Gruß

      Alexandra

      Löschen
  13. liebe alexandra, ich würde gerne kommen,bin aber noch mit meinem säugling nicht ganz abkömmlich....erwarte sehnlich eure tollen werke und werde eine der ersten sein,die die neuen papiere bestellen wird! lg,annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,

      ganz herzlichen Glückwunsch. Mamasein ist das Größte. Meine Schwiegermutter meinte daraufhin nur: Großmutter sein ist die Beförderung des Mamaseins...

      In diesem Sinne...

      Alexandra

      Löschen
    2. ja,bin auch ober-stolze mami zweier jungs (3 jahre bzw. 5monate) und alles hat eben seine zeit... lieben gruß
      annika

      Löschen
  14. Hallo Alexandra,
    Ich bin zwar keine Patin und habe auch nicht vor eine zu werden, trotzdem würde ich sehr gerne zu dem Treffen kommen.
    Ist das auch möglich? Bisher habe ich nur Anmeldungen von Bloggern gesehen.
    LG Nicola Ritz aus Jülich

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Alexandra,
    ich würde sehr gern mit der lieben Gabi bei Dir vorbeischauen!
    Bis Samstag
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich würde mich auch gerne anmelden (Corinna Schneider) und gerne auch noch jemanden mitbringen wenn das in Ordnung ist?!
    Lieben Gruß
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Corinna kommt gerne zu Zweit.

      Bis Samstag

      Alexandra

      Löschen
  17. Hallo Alexandra
    ich würde gerne kommen, falls es noch machbar ist.Habe lange überlegt und noch einmal nachgeschaut, ich habe mich nicht vertan: um 6:30 geht der Zug in Richtung Köln und das am Wochenende :((. Aber was macht man nicht alles und wie es scheint, gibt es ein Wiedersehen mit einigen der WS-Teilnehmerinnen vom letzten Wochenende.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr... Im Zweifel stellen wir einfach noch einen Tischmehr auf :) Du bist herzlich WILLKOMMEN

      Ganz lieben Gruß

      Alexandra

      Löschen
  18. Hallo Alexandra,

    Gerne würde ich bei Deiner morgigen Veranstaltung teilnehmen.
    Ich war Teilnehmer beim letzten Workshop bei Annika und Silke und bin infiziert. Würde mich freuen, wenn noch ein Plätzchen frei wäre.

    GlG aus Mittelhessen
    Iris Herrmann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super gerne... Ggf rücken wir alle etwas zusammen...

      Liebe Grüße

      Alexandra

      Löschen