Werkstattladen

Donnerstag, 17. April 2014

Rosen

Wenn ich ehrlich bin, es geistern zur Zeit;)) ganz viele Ideen zum Thema Rosen in meinem Kopf herum...  Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, nicht nur in meinem Kopf:) Es entstehen Papiere - ganz spannende Projekte - Inspirationen. Von mir (mit Unterstützung durch mein Team) - von Silke - für Euch:)



Katja hat heute die erste RosenDesignPapiere entwickelt - noch geheim ;) ... Der erste Rosenstempel mit Cameoschnitt ist fertig, die erste gezeichnete Pfingsrose auf einem Designpapier plaziert... Tolle neue schimmernde Papiere liegen als Auswahl auf meinem Tisch... - noch geheim ;))

Silke DIR ein riesiges DANKESCHÖN - für dieses tolle Thema. Wir entwickeln für Dich, Deine tollen Ideen und DEINE tollen Projekte und freuen uns :))

Aber es gibt noch viele tolle kreative Scrapperinnen die tolle Ideen haben. Deswegen möchte ich Euch einladen uns zum Thema:
Rosen - Liebe - Hochzeit
Sprüche, Zitate oder auch Wörter zu schicken:) 

Daraus setzen wir Typostempel - von Hand geschrieben, in einer ausgefallenen Schrift gesetzt oder wie von Katja immer wieder gekonnt umgesetzt, als Motiv angeordnet.

Wir verlosen dann DREI Typostempeln... an alle lieben Scrapperinnen, die uns Sprüche, Zitate oder Wörter zusenden:)


Kommentare:

  1. liebe Alexandra,

    ich bin zutiefst gerührt ... das der "rosengarten" dich und dein team inspiriert hat!
    ich bin gespannt ... auf deine/eure tollen ideen, papiere und stempel!
    ich denke ... es werden sicherlich noch viele andere kreative köpfe ... tolle ideen haben!
    ich freue mich darauf!!!

    und vor allen dingen ... danke ich dir, liebe Alexandra ... für deine unterstützung!

    von herzen
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du inspieierst nicht nur mich :)) und mein Team!

      Viele viele andere auch und viele schauen einfach nur gerne vorbei und genießen Deine ARBEITEN :) Wenn wir einen kleinen Beitrag dazu leisten können - gerne :)

      Lieben Gruß A

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee, da möchte ich mich gerne beteiligen und hoffe, dass ich einen Stempel gewinne.
    Dieser Spruch von Matthias Claudius hat mich angesprochen.

    Siehe, die Rosen im Garten
    Öffnen sich alle dem Licht

    Seele, meine Seele
    Zögere du nicht.
    Matthias Claudius



    Margit Roeder

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, was da alles entstehen wird .....

    Was die Aufgabe angeht, da geh ich mal in mich und überlege :-)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin super gespannt :))

      Ganz lieben Gruß

      Alexandra

      Löschen
  4. Mir fallen spontan 2 Sprüche aus meinem Poesie-Album ein:

    Liebes kleines Rosenblatt
    fliege in die Ferne
    und wenn du bei der......... bist
    sag ihr ich hab sie gerne!

    So wie die Rosen blühen,
    so blühe auch dein Glück.
    Und wenn du Rosen siehst,
    so denk an mich zurück.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alexandra,

    wie wäre es hiermit?

    Menschen ohne Macken sind wie Rosen ohne Dornen

    oder

    Wer schweigen kann und warten, dem wachsen die Rosen im Garten.
    Alfred Huggenberger

    AntwortenLöschen
  6. Diese Verse über Rosen gefallen mir sehr gut:

    Die Rose spricht alle Sprachen der Welt.
    von Ralph Waldo Emerson und

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose wichtig. Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.
    von Antoine de Saint-Exupery

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. So ... hier bin ich nochmal und hab nun ein paar Zitate & Sprüch zum aktuellen Aufruf. Allerdings habe ich mich eher auf LIEBE & HOCHZEIT beschränkt :-)

    Vielleicht ist ja was passendes dabei:


    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    Liebende wollen einander nicht ändern. Liebende wollen zusammen sein, so wie sie sind.


    Einander ans Herz wachsen, gemeinsam Wurzeln schlagen, von Luft und Liebe leben und Seite an Seite aufblühen.


    Gemeinsam träumen, hoffen, lachen. Gemeinsam stark sein, mutig sein, glücklich sein. Gemeinsam leben.


    Die Liebe lebt von liebenswerten Kleinigkeiten.


    Liebe ist, den eigenen Platz im Herzen eines anderen zu finden.


    Zwei Herzen ♥ eine Liebe
    Zwei Menschen, eine Zukunft. Zwei Seelen, ein Traum. Zwei Herzen, eine Liebe!


    Liebe, und einzig die Liebe, ist in der lage, dir ein glückliches Leben zu geben


    Liebe ist gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit.


    Uns selber anzunehmen, so wie wir sind, das ist die Wurzel der Liebe. Von Anderen angenommen zu werden, so wie wir sind, das ist die Blüte der Liebe.


    Schön, dass ihr euch traut….


    Wenn zwei Herzen zueinander gefunden haben, nehmen sie gemeinsam auf der Sonnenseite des Lebens Platz.


    Glück kannst du nicht kaufen, Liebe gibt es nur umsonst


    Liebe ist, wenn die Welt für zwei viel heller aussieht.


    Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag!


    Hand in Hand gemeinsam durchs Leben gehen. Seite an Seite, was auch geschieht. Für immer - aus "du und ich" wird "wir".


    Das Herz des Menschen hat viele Kammern: Eine für die Familie, eine für die Liebe, eine für den Werdegang und eine für die Freundschaft. Erst aber, wenn alle vier gefüllt sind, ist das Herz zufrieden.
    Eine Hochzeit ist nicht der Anfang, sondern das Ende einer langen Reise zweier Herzen auf der Suche nach Geborgenheit.


    Ja ist nur ein winziges Wort, aber es ist die schönste Brücke zwischen zwei Herzen.


    Du ♥ Ich ♥ Wir

    Unser Tag!

    Liebe geht durch den Magen

    Glückwünsche zur Hochzeit

    Erfüllt Euch einen Wunsch

    (evlt. als Schriftzug für ein Geldgeschenk zur Hochzeit)
    (alternativ: 'Erfüll Dir einen Wunsch')


    So..... das soll es erstmal gewesen sein :-)

    GLG
    Bella


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BELLLLLLLLLLLLLLLLLA, das ist ja mega - DANKE DIR - Alexandra

      Löschen
    2. GERNE!!!

      Ich liebe Sprüche, Zitate.... und daher ist meine Sammlung rieeeßig :-)

      Löschen
    3. ... es macht Freude sie zu lesen und dass DU Sprüche liebst... :)

      Liebe Grüße
      Alexandra

      Löschen
  8. Ein wenig Duft
    haftet immer an der Hand,
    die dir die Rosen schenkt.

    Ich finde ein schöner Spruch .... Und Rosen sind einfach einwundervolles Thema

    Liebe Grüße
    Und frohe Ostern

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. es sind mir noch ein paar eigefallen:

    Wer die Herzen anderer gewinnen will,
    muß erst Herr über das Eigene sein.

    Du sagst du liebst den Regen,
    doch du benutzt einen Regenschirm.
    Du sagst du liebst die Blumen,
    doch du pflügst sie.
    Du sagst du liebst die Tiere,
    doch du tötest sie.
    Darum habe ich Angst vor dem Tag
    an dem du sagst :
    Ich liebe dich!

    Glücklich sind die die Liebe verschenken
    ohne eine Gegenleistung zu verlangen.

    Für die ganze Welt
    bist du irgendjemand.
    Aber für irgendjemand
    bist du die ganze Welt.

    Liebe und Geborgenheit ,
    Vertrauen und Anerkennung ist das,
    was wir alle suchen
    und uns von unseren Mitmenschen erhoffen.
    Wie oft aber verweigern wir dies dem anderen?

    Du bist wie eine Rose
    so schön und stachelig,
    darum halt ich dich nur lose,
    doch das für ewiglich!

    Ein schönes Thema Rosen Liebe Hochzeit....
    Freue mich jetzt schon auf die neuen Papiere und Stempel.

    LG und Frohe Ostern
    Anke
    Du bist wie ei

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Thema. Wörter, die mir zuerst in den Sinn kamen:
    Liebesgeschichte, Eheglück , Hochzeitstag, Flitterwochen, Märchenhochzeit, Blumenmädchen, Brautstrauß, Rosenduft, ...
    Liebe Grüße und schöne Ostern.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alexandra,
    anbei ein Spruch der mir sehr gut gefällt.

    Glück ist Liebe,
    nichts anderes.
    Wer lieben kann,
    ist glücklich.
    ( Hermann Hesse)

    Schöne Ostern
    Liebe Grüße
    Bianca
    (georg.trees@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Alexandra,
    Ich hab eher etwas zu Liebe.

    Ein beliebter Bibelvers zu Trauungen:
    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    1.Korinter 13,13

    Und ein Gedicht von Erich Fried:
    Was es ist

    Es ist Unsinn sagt die Vernunft
    Es ist was es ist sagt die Liebe

    Es ist Unglück sgt die Berechnung
    Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
    Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
    Es ist was es ist sagt die Liebe

    Es ist lächerlich sagt der Stolz
    Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
    Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
    Es ist was es ist sagt die Liebe

    LG Petiwiesel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,

    Rosen sind mein ewiges Thema :) Selbst meine Einrichtung greift immer wieder das Thema Rosen auf, (ja ich habe auch eine Rosentapete an einer Wand :-)). Ich trage als Farbe am liebsten rosa und ich habe sogar Kleidung mit Rosenmuster.

    Da fällt mir spontan mein Lieblingslied von Hildegard Knef ein, der Text ist einfach genial:

    "Für mich soll's Rose Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen..."

    Dann von der großen Gertrude Stein: Rose is a Rose is a Rose is a Rose (Das wäre ein toller spiralförmiger Stempel)

    Dann mag ich noch folgende Worte:

    Rosenrot
    Rosenmund
    Der Duft der Rose
    Rosenduft
    Rosenknospe
    rosarote Brille oder durch die rosarote Brille
    Kiss from a Rose
    I never promised you a rose garden (auch ein schöner Song)
    Röslein klein
    Es ist ein Ros' entsprungen (eher für Weihnachten)
    Lass` Rosen sprechen
    Rose ohne Dornen

    Ich freue mich jetzt schon auf tolle "Rosenstempel".

    Ich l i i i i e e e e b e Rosen, hab ich das schon erwähnt :-))

    Ganz liebe Ostergrüße an alle

    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Alexandra,
    Tolles Thema und Idee!!!
    Da fällt mir doch sofort der Spruch aus meinem Poesiealbum ein:0
    Rosen, Tulpen, Nelken
    alle Blumen welken .
    Nur die eine nicht
    und die heisst
    Vergissmeinicht.
    Schön fände ich auch:
    Rosenzauber, Rosengarten,Roeslein rot, Rosenrot usw.
    Von einer Freundin habe ich Rosen-Lavendelzucker bekommen.
    LG Ute G.:-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  15. P.S.: Einen habe ich gerade gelesen und den reiche ich noch nach:
    LOVE is the glue that hold everything together. Ist das nicht schöööön? *hachz*
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Alexandra - ich habe früher zu jeder Gelegenheit Zitate/Sprüche angebracht.Heute eher weniger - warum???Aber da muss ich mich jetzt mal beteiligen :

    Zusammen wachsen - zusammenwachsen. (Hugo Marcus)

    Liebe ohne Vertrauen ist wie eine Rose ohne Duft.

    Man braucht nur eine Insel allein im weiten Meer.
    Man braucht nur einen Menschen, den aber sehr. (Mascha Kaleko)

    Ganz liebe Grüße aus Karlsruhe ,Gabi
    PS: Den Ersten meiner bei Dir gekauften Stempel habe ich schon auf einer Karte verwendet...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alexandra,
    vor vielen Jahren habe ich von einer ganz lieben Brautmutter einen tollen Spruch gehört, den ich seither auch immer mal wieder in die Gästebücher bei Hochzeiten reinschreibe. Vielleicht gefällt er Dir ja auch gut. Hier also mein Beitrag: "Du da, der Du Dir die da und Du da, die Du Dir den da ausgesucht: habt Euch lieb!"
    Liebe Grüße und wundervolle restliche Ostertage
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. bleib aufrecht
    rät die rose
    zeig dornen
    sei stolz

    beuge dich
    nur der liebe

    von Kurt Marti aus 'der rat der rose'

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    mir ist gerade noch was eingefallen:
    La vie en rose
    In einer wunderschönen Schnörkelschrift!!
    Schönen Abend. Ute G. :-) :-) :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
  20. Rosen sprechen alle Sprachen der Welt.

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Alexandra, mit dem Thema hast du wieder ins"rote getroffen. Ich freue mich schon auf eure Umsetzung.
    Meine Vorschläge :
    Der Optimist sieht die Rose, der Pessimist die Dornen.
    Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes und wunderbares Abenteuer. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Alexandra, was für ein schönes neues Thema!! Ich bin bei Silkes Rosengarten dabei und freu mich schon total drauf!

    Was mir einfällt:

    - alles an Dir ist bezaubend

    - Rosenduft

    - Rosengarten :)

    - Zur Rose sprach sie:
    Sei das Bild
    von Liebesgluth
    die nie gestillt
    (aus: Moritz Saphir, Blumensprache)

    - Liebesgeständnis

    - Du hast mein Herz gewonnen

    - erblühen

    - Rosen-stolz

    - Rosen-rot

    - every Rose has it´s thorn


    HeikeM

    AntwortenLöschen
  23. a
    rose
    is a
    rose
    is a
    rose

    (Gertrude Stein)
    ---------

    Liebe ist...

    ---------

    Blumen sind die Liebesgedanken der Natur

    (Bettina von Arnim)

    --------------------------

    Die Blume ist das Lächeln der Pflanze

    (Peter Hille)

    -----------------------------

    Ein Tropen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

    (Blaire Pascal)

    -----------------------------------------------

    Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben,
    nicht, etwas zu erhalten

    (Brecht)

    ---------------------------------

    Das Wort "Liebe" in verschiedenen schönen Schriften fände ich auch toll

    LG Tina B. aus HH (leider ohne Blog)


    AntwortenLöschen
  24. Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.

    Die Liebe bewährt sich in der Treue,
    aber sie vollendet sich in der Vergebung.
    M.Hausmann

    Für Wunder brauchen wir Augen, die sehen
    und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken.

    Liebe Grüße,
    Helene

    AntwortenLöschen