Werkstattladen

Montag, 7. Oktober 2013

Mai, ich danke DIR!!!

Du hast heute eine Schachtel für einen Kunden gebaut... und ich hatte mal wieder unser wunderbares Material in den Händen und die Reste mit nach Hause, in meine Werkstatt, genommen :)

Es war genau die Inspiration, die ich brauchte :) Es ist DAS richtige Material, um es mit unseren neuen Papieren zu kombinieren... 


Es lässt sich ganz einfach verarbeiten. Wer noch nie mit Buchleim gearbeitet hat, kann hier die Fingerfertigkeit üben, da der Leim sich gut wieder abwischen lässt :)


Mit einem eingebauten Magnet hat man schnell einen Verschluß gefertigt und da das Material die gleiche Höhe, wie das Papier hat, kann man schöne Effekte zaubern... Anstelle von Graupappe (die ich liebe :)) habe ich unser neues 700gr Papier getestet - klappt :)

Der Rücken, kann klassisch verstärkt oder aber auch einfach nur um den Buchblock "gelegt" werden. Tipp: Rundholz dazwischenlegen und nichts verschiebt sich mehr :)

Dieses Material gibt es in allen Farben, in MatallicTönen mit unterschiedlichen Oberflächen, ich glaube es passt zu uns und demnächst bei uns im Werkstattladen... Silke bei Dir auch - im KreativTreff???



Kommentare:

  1. *p e r f e k t*
    mir fehlen die worte ... du ... mai ... ihr seid die besten!

    und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ... bitte auch bei mir :)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch , daß es perfekt ist.
    Sieht total klasse aus, aber auch der Weihnachtsbogen ist ein Traum.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz s.c.h.ö.n e.d.e.l aus!

    ♥liche Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich glaube, ich muss mal wieder nach Rösrath :-)
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde mich total freuen :)

      Liebe Grüße zurück - Alexandra

      Löschen
  5. Wow, einfach ein Traum.... da werde ich wohl mich eindecken müssen...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin wirklich begeistert, was man alles so herstellen kann und wie toll das nachher aussieht. Würde ich auch gerne mal versuchen - aber dazu habe ich sicher noch Gelegenheit in der Zukunft. Freu mich drauf!!! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen