Werkstattladen

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Steinpilze :)

sammeln ist unsere Leidenschaft. Mein Mann hat es von seinem Vater beigebracht bekommen und ... na den Rest könnt ihr Euch denken. Tja, mein Mann erzählte immer davon, dass er früher Pfannensteinpilze gefunden hat.... Nun ;) der Fisch wird ja auch immer länger ;) ABER, dieses Jahr habe ich selber einen gefunden :) und mich gefreut wie ein Rumpelstilzchen... Nun seht selber:


Jetzt noch etwas in eigener Sache:
Corinna plant ihren ersten eigenen Workshop in einer Gärtnerei. Ist das nicht eine grandiose Idee??? Da sie noch keinen eigenen Blog hat, werden Silke und ich Euch auf dem Laufenden halten. Ach ja ;) WO? Im Sauerland :) Bestimmt gibt es dazu einen kleinen RenkeShop... Corinna, ich freu mich und Silke platzte vor Spannung, als sie es mir erzählte :)

Kommentare:

  1. :) rumpelstielzchen - rumpelstilzchen :)
    was für steinpilze ... diese fundstellen hast du mir wohl bewusst nicht gezeigt :)

    und Corinna hat wirklich eine tolle idee!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Na da seid ihr ja ganz schön erfolgreich gewesen ....

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Wir können es nicht fassen, nun war mein Mann letztes Wochenende in unseren Eifelwäldern unterwegs und ist keinem einzigen Pilz begegnet. Jetzt hast Du ihn nochmal angespornt, er wird sich heute nach der Arbeit sofort auf die Suche machen. Tja, die Glückspilze sind dann ja wohl alle in Rösrath :)) (Jeder bekommt was er verdient) ;)

    Liebe Grüße aus der verregneten Eifel

    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Sauerland ?
    Hoffentlich nicht so weit weg. Würde mich sehr freuen wenn es mal in der Nähe ist.
    Bin sehr gespannt....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja supertoll an -
    nur schade, dass das Sauerland sooo weit weg ist.

    L:G. Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alexandra,
    früher bei uns zu Hause, war das ein riesen Thema! Ich musste auch als Kind immer mit und hab schon früh viele Pilzarten kennengelernt. Aber solch ein Exemplar ist eine Echte Rarität! Glückwunsch und ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hey ein Workshop im Sauerland,
    cool, da komme ich auch her.
    Wo genau findet das statt?
    Wenn es nicht zu weit weg wäre bestimmt ein Grund mal daran teil zu nehmen.
    Pilze gibt es hier übrigens auch,
    allerdings weiß ich nicht, ob man auch Steinpilze findet.
    ;O)
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus.

    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen